Clown Ferdinand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dorli, 6. August 2008.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    *tränchen aus den augen wisch*

    Gerade ist meine Kindheit wieder auferstanden. Seufz.

    Zur Vorgeschicht:
    Ich telefoniere mit meiner Mama. Diese hat neue Klamotten bekommen und meint über die neue arbeitshose. Das sie damit aussehen würde wie Clown Ferdinand.

    :???: Clown Ferdinand, Clown Ferdinand, Clown Ferdinand, Clown Ferdinand. :???:

    Meine grauen Zellen fangen an zu rattern. :lichtan:
    Ach ja, "Die Milch kocht über"
    Schnell mal googeln und siehe da:

    http://www.clown-ferdinand.com/

    Kennt jemand von Euch noch Clown Ferdinand???
    Sonntags morgens wenn alles noch geschlafen haben. Dorli war um 6 wach. Ich hab mir den Schallplattenspieler angemacht. Die Milch aus dem Kühlschrank geholt. Mir ein paar Zwieback genommen und Clown Ferdinand angehöhrt.
    wenn es mir mit dem aufstehen meiner Eltern zu lange gedauert hat. Hab ich den Plattenspieler auf volle Lautstärke gedreht :kicher: Die standen im Bett.

    :herz: Da werden erinnerungen wach. Schnell mal schauen, ob man die Schallplatten auf CD gerettet hat.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Clown Ferdinand

    jo, ich kenn ihn, aber was wird man doch alt, bzw. das is ja sooo eeeeeeeewig her. :umfall:
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Clown Ferdinand

    DEN kenne ich auch noch, habe ich auch immer sehr grene geguckt. Genauso wie Pan Tau, Adulah und Arthur der Engel:umfall:
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clown Ferdinand

    Ich kenn den als geborener Ossi natürlich auch, hab ihn sogar schonmal live gesehen.

    Wahnsinn, das ist schon sooo lange her.
     
  5. AW: Clown Ferdinand

    Hallo Dorli,

    habe gerade nach Clown Ferdinand gegoogelt und dein Posting vom 6.8.08 gelesen. Mich würde interessieren, ob Du durch Zufall irgendwo CDs über ihn gefunden hast. Hatte als Kind eine Schallplatte, das Cover war dunkelblau mit Clown Ferdinand vorn drauf. Aber leider habe ich nur noch eine vage Erinnerung daran, weiß nur noch, daß ich diese Schallplatte hoch und runter gehört habe. Meine Eltern haben sie leider nachdem unser Plattenspieler kaputt war, weggeschmissen oder weggegeben. :( Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach der Geschichte darauf, kann sie aber nicht finden. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

    LG Buddelflink
     
  6. AW: Clown Ferdinand


    Hallo,

    hab gerade durch Zufall im Google den Titel der Schallplatte gefunden: "Ferdinands Zauberhäuschen" bzw. "Ferdinand und der Störteufel". Als ich ihn gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen, was für ein Glück!:D:D:D Seit Jahren habe ich immer mal wieder darüber nachgedacht, worum es in dieser Geschichte ging. Ist mir aber erst vor kurzem eingefallen :idee:, einfach mal danach zu googlen! Ich weiß jetzt wieder, daß man irgendwie den Namen des Störteufels nicht aussprechen durfte, oder so ähnlich. Ist trotzdem alles noch sehr verschwommen...weiß jemand durch Zufall, ob diese Geschichte vom Clown Ferdinand auf CD oder Kassette o.ä. zu kriegen ist?

    LG Buddelflink
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
  8. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Clown Ferdinand

    Hach, Clown Ferdinand... Ich habe ihn geliiiiiebt. Und auch Arthur, den Engel. Ich habe einen kleinen Schutzengel von einer Freundin zum Kauf meines neuen Autos geschenkt bekommen, den ich aufs Armaturenbrett geklebt habe. Der heißt Arthur:)

    @ Buddelflink (an den ich mich natürlich auch noch erinnere): Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...