@Claudia Heinen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Maike, 17. Dezember 2005.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Wie wirkt denn die Eucerin-Creme bei André? Ich hatte in Bonn ganz vergessen, Dich danach zu fragen. Was Du über André's Haut geschrieben hattest, passt nämlich auch ganz gut auf Anne und dann würde ich die mal probieren.

    Ansonsten krieg ich nämlich immer nur gesagt, nix cremen und das geht meist von alleine weg. Aber irgendwie ist mir das schon zu lange so und ihre Haut ist auch echt trocken mittlerweile.

    :winke:
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Claudia Heinen

    Hm, richtig was gebracht hat sie ehrlich gesagt nicht. Wir haben morgens und abends gecremt. Es ist ein bischen besser geworden.

    Richtige Besserung ist erst zu sehen, seit André bei unsere HP in Behandlung ist. Eigentlich wegen seiner chronisch geschwollener Mandeln.

    Deswegen habe ich jetzt mit Creme keine weiteren Experimente gemacht.

    LG
    Claudia
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @Claudia Heinen

    Creme bei sehr trockener Haut? Da hab ich jetzt was geniales für Svenjas Bäckchen gefunden! Mit Urea und Panthenol aber ohne Paraffin und Co...
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Claudia Heinen

    Susa, ist das die Eucerin 5% Urea?

    LG
    Claudia
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: @Claudia Heinen

    Und wie heißt das Wunderzeug? Heilpraktiker könnte ich natürlich auch mal überlegen...
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @Claudia Heinen

    Nee, in der Eucerin ist ja Paraffin und so drin. Irgendwie hab ich da was gegen...
    Das Zeug nennt sich Salbe (nicht Creme) und ist von der Firma Bioturm (ich hab die Probe neulich von Petra bekommen). Da ist halt zusätzlich zum Urea (ich glaub auch 5%) noch Panthenol drin. Svenjas Bäckchen waren innerhalb von zwei Tagen wieder ganz glatt und weich.
    Die Creme von Eucerin habe ich auch hier, für meine Hände. Da steht drin, dass man sie nicht bei Kindern anwenden soll, weil es da keine Erfahrungen gibt. Deshalb habe ich etwas anderes für Svenja gesucht.
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Claudia Heinen

    Susa, kannst du nochmal schauen, wie die Salbe genau heißt. Ich finde in der Online-Apo nämlich nichts.

    LG
    Claudia
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @Claudia Heinen

    Nee, das ist keine Apotheken-Marke. Gibt es im Bioladen oder im Online-Shop. Diese hier ist es. Ich musste allerdings etwas suchen bis ich sie dann in Endenich im Bio-Supermarkt gefunden habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...