@ Claudi dein leckeres Erdbeer-Schaum-Quark-Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ute, 3. Juni 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Ute,

    ich hatte die Anregung fuer das Rezept bei meiner Schwiegermutter in der letzten "Meine Familie & ich" gelesen :)

    Man nehme pro Person:
    1 Schokokuss
    80g Magerquark
    80g Erdbeeren

    Schokokuesse von der Waffel trennen (die kann man nachher halbieren und damit den Quark garnieren) und die Schaummasse mit Quark verruehren, so dass die Schokolade das Gemisch in kleinen Stueckchen durchzieht; Erdbeeren waschen und gut abtupfen, in kleinen Wuerfelchen unter den Quark heben und geniessen.

    *schleck*

    Liebe Gruesse und :bussi:
    Claudi & Co.
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    und das schmeckt lecker *schmatz* gibt es nächste woche, wenn mein patenkind zu besuch kommt :jaja:

    lippenabschleckende grüße von
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Claudi - die Dinger heissen Schokokuesse :jaja:

    Mh, wenn ich nach Deutschland komme, gibt's leider keine Erdbeeren mehr :( Aber ich kann es mir auch gut mit TK-Himbeeren vorstellen. Und hier gibt's zwar im Moment Erdbeeren aber keine Schokokuesse :eek: (vielleicht weil sie manchmal mit diesem unschoenen Namen benannt werden? Die Aethiopier sind aeusserst allergisch darauf)
     
  5. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Hi Vanessa, Schokoküsse kennt man bei uns nicht. :jaja:

    Bei uns heißen die Dinger Mohrenköpfe. :jaja:
    Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ganz ehrlich. :jaja:

    Schau mal hier:
    http://www.dubler.net/h%C3%A4ufige_fragen.htm

    Und ich mag sie, besonders mit Kokos außenrum. :bravo:

    Grüßle Bruni
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Vanessa,

    sorry, ich hab's geaendert, wollte nicht politically incorrect sein :???: .

    Ganz liebe Gruesse und :bussi:
    Claudi
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Ach ja, noch'n Nachtrag: Schokokuesse werden zum Sommer hin auch bei uns nur noch von einzelnen Herstellern ausgeliefert (denn in halb geschmolzenem Zustand machen die keinen guten Eindruck mehr).

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...