Clarithromycin HEXAL 125mg/5ml

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Das Antibiotika hat Laura heute bekommen vom Vertretungsarzt. Meine Frage ist es wirklich das richtige für eine Kehlkopfentzündung?
Es steht so nicht in der Beschreibung und dem (Erybeta) was wir sonst von unserem Arzt immer bekommen steht es drin.

ist es gut verträglich? Die Beschreibung sieht na ja aus. :verdutz:

Danke Alex mit der hustenden Laura
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so und lager ich es im Kühlschrank weil dort steht nicht im Kühlschrank lagern aber ich das für die neue oder die angefangene Flasche?
Die angefangenen hatte ich bis jetzt immer im Kühlschrank.

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also clraythromycin musst du nicht im KS aufheben. man kann es auhc bei einer Kehlkopfentzündung geben. Es ist ein AB was auch gerne bei HNO eingesetzt wird!
Nur bitte nicht zusammen mit Milch geben, abe rich denke das weisst du ja?
Gibst du irgendwelche schleimlösenden Sachen wie ACC? Dann bitte auch zeitversetzt geben ok?

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Zur Behandl. folg. akut. u. chron. bakt. Infekt., verursacht durch Clarithromycin-empfindl. Bakterien: Infekt d. oberen u. unteren Atemwege, Haut u. Weichteile

das ist ein auszug aus der roten liste!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja so stand es in der Beschreibung ich konnte es mir nur nicht so gut vorstellen was das alles ist. Beim Erybeta steht direkt Laryngitis drin.

danke für Deine Mühe. Das mit der Milch wußte ich irgedwie aber bei vielen AB´s muß man es ja nicht beachten. danke das Du es nochmal sagst.

Bronchipret bekommt soie das ist ja dann wohl egal denke ich.

Ich hoffe es ist dann auch gut verträglich. Da standen so komische Sachen wie Pilzbefall im Mund und häufig.

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gib ihr danach einfach einen Schluick Wasser zu trinken. Das kann einen Soor befall unterbinden. Ist zwar nicht garantiert aber besser als nichts zu versuchen!

LG Sandra
 
A

Aietes

AW: Clarithromycin HEXAL 125mg/5ml

Hallo, bin über Google auf euren doch schon etwas älteren Thread hier gestoßen.
Ich nehme gerade selber Clarithromycin wegen einer starken Halsentzündung.
Muss aber sagen das Medikament wirkt sehr gut.

Ich wollte folgendes ergänzen bzw korrigieren:

"ART der ANWENDUNG

Die Suspension kann zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Suspension soll schnell geschluckt werden. Damit keine Wirkstoffkügelchen im Mund verbleiben, wird empfohlen, etwas Flüssigkeit (z.B. Milch) nachzutrinken."

Für alle die ebenfalls auf diesen thread stoßen mögen bei Ihrer suche nach Informationen über dieses Antibiotika.
Milch ist kein widerspruch, sondern hilft sogar beim vermeiden Oraler infektionen die durch das Antibiotika verursacht werden können.
Zwar nicht mit Milch einnehmen, aber nachspülen, ja.

Danke
 
Oben