Clara ist ein Tagesmutterkind :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von piglett, 22. Februar 2006.

  1. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Ihr Lieben,

    seit neun Uhr mit ich ne "Strohmami" :wink:

    Denn ab heute geht Clara alleine zur Tagesmutter - an drei Vormittagen in der Woche.
    Die Eingewöhnung lief super, wobei Clara die eigentlich gar nicht gebraucht hätte; vielmehr hat sie mich immer weggeschickt, sie wolle jetzt mal alleine mit der Tagesmutter sein :umfall:

    Dann war ich grade noch im hiesigen Kindergarten, Clara bekommt doch einen Platz. Nachdem sie mir aber erstmal abegsagt hatten. Die Leiterin des Kindergartens fragte ganz erstaunt wo Clara sei. Nachdem ich ihr dann erklärt habe, dass sie bei der Tagesmutter sei, sagte sie nur: "Schade, ich hätte auch jetzt schon einen Platz für ihre Tochter gehabt." :piebts:

    Den hab ich aber dankend abgelehnt, ich lass Clara jetzt erstmal bei der Tagesmutter.

    So und nu?
    Jetzt ist es ganz schon still hier :nix: aber ich geniess es :-D

    Lieben Gruss
    Silke
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    Mensch, das ist doch klasse, daß es so unproblematisch geklappt hat. Dann genieß mal Deine Clarafreie Zeit.

    :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    Das wollte ich aber auch sagen: Genieße Deine Zeit. Ich wünschte, ICH hätte sie manchmal ;-) !


    :bussi:
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    Ui, Silke, wie schön :bravo:

    Geniess deine/eure Zeit.

    Lieben Gruss in den Norden

    L.
     
  5. AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    hallo silke, das liest sich ja toll

    darf ich mal fragen, was du zahlt, und wie du die gefunden hast???

    wie alt ist clara?

    gruß frauke
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    Ich freue mich für dich. :bravo:

    LG
     
  7. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Clara ist ein Tagesmutterkind :)

    Ja klar darfst Du Frauke :)

    Clara ist jetzt genau 3 Jahre alt.
    Ich hab die Tagesmutter über die Herner Tageseltern gefunden. Das ist eine Einrichtung hier vor Ort, die Tagesmütter ausbildet und vermittelt.
    Wir haben zunächst mit einer Dame von den Tageseltern gesprochen, die alles genau aufgenommen hat, und die dementsprechend eine Tagesmutter ausgesucht hat.

    Nun haben wir eine junge Tagesmami, die zudem noch Erzieherin ist und hier ganz in der Nähe wohnt.

    Die Stundengagen für eine Tagesmutter liegen hier zwischen 3 und 5 Euro, wobei das auch bei steigender Betreuungszeit auch niedriger liegen kann.

    Lieben Dank an Euch alle - und jaaa, ich geniesse die Zeit ;) Wenn ich hier auch grade eher mit Pauls Gewicht beschäftigt bin :-?

    Extra Dank an Steinchen :bussi: die mich so lieb darin bestärkt hat, eine Tagesmami zu suchen!

    :winke:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...