Citroen C3?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Connie, 7. September 2009.

  1. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Hallo zusammen ins Schnulliland,

    ich hätt da mal ne Frage...

    Zu meiner Arbeit brauche öffentlich mehr als 1 Stunde, mit dem Auto aber nur 20 Minuten. Mein Mann braucht zwar kürzer und es wäre "eigentlich" auch öffentlich machbar, aber heut hatten wir mal wieder die Diskussion ums Auto. Er muss ab Oktober in der Früh die Kinder fahren und ich sehe dunkle Wolken auf uns zukommen.
    Also denke ich drüber nach, ob ein zweites Auto dem Familienfrieden nicht gut täte.

    Hab auch was entdeckt und mich spontan verliebt: Es ist ein 4 Jahre alter grüner Citroen C3 1.1 Advance :mrgreen:
    Versicherung und Steuer wären annehmbar, der Preis ist für das Alter und die km auch ok - aber ansonsten?

    Hat wer Erfahrung mit diesem Wägelchen? Brauchbar oder eher nicht?

    Und weil ich noch nicht so ganz festgelegt bin, könnt Ihr mir gern auch andere Klein-/Zweitwägen ans Herz legen ;-)

    Bin gespannt auf Eure Meinungen und danke Euch schon mal für Euren input!

    Liebe Grüße,
    <hints id="hah_hints"></hints>
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Citroen C3?

    Also wir hatten in Schottland einen C3 Picasso als Mietwagen (allerdings relativ neu, 6000Meilen gelaufen) und wir fanden ihn Klasse! :jaja: Wenn wir nicht einen Touran haben "müssten" (Dienstwagen), wäre das eine super Alternative. (Und das, wo ich französische Autos in den meisten Fällen ganz grausig finde. Dieser war sogar richtig schön!)
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Citroen C3?

    Bin ihn oft gefahren und mag ihn. Kenne nun 3 Citroens ... der Rückwärtsgang ging bei jedem der 3 Wagen schwer rein. Ansonsten:bravo:
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Citroen C3?

    :winke: Connie

    Der stand bei uns vor 5 Jahren auch ganz oben auf der Liste.

    Damals hab ich mich dagegen entschieden und statt dessen einen Punto gekauft. Die Entscheidung hab ich nie bereut. Denn der ist ein echtes Platzwunder.

    Der Kofferraum beim Citroen war uns damals zu klein.

    Für uns ein richtiger Glücksfall, denn beim Unterschreiben des Kaufvertrags wußten wir noch nicht, daß bereits an Weihnachten ein Kinderwagen in den Kofferraum passen mußte :zwinker:
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Citroen C3?

    :achwiegu:
    Ihr macht mir Mut ;-)

    Alex, das ist ja süß :hahaha:
    Na wenn wir den dicken Silbernen nicht hätten, würd ich mir auch Gedanken über den Kofferraum machen - so ist die Kofferraumgröße aber nicht so wichtig :mrgreen:

    hach... wenn ich die 5000 bei Tchibo gewinnen würde, ich würd sofort los und ihn holen :herz:

    :winke:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Citroen C3?

    Schau doch mal wie du z. B. Getränkekisten rein bringst.

    Wir haben auch einen Großen und eben meinen Punti, aber ich bin meistens mit dem Kleinen unterwegs und mache auch damit meine Familieneinkäufe.

    :winke:
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Citroen C3?

    :???: Wasn das? Nee, mal im Ernst, Getränke geht bei uns so: Was Göga an Bier und Limo will, holt er selber, Apfelsaft kriegen wir von der Oma, Wasser kommt aus der Leitung und was anderes gibts nicht :heilisch:

    Na gut, eine Lage Milch im Karton oder so sollte schon reingehen. :???:

    Ansonsten kauf ich auch nicht mit ner Klappbox ein, sondern mit dem Boxxi, die kennst Du doch Alex oder? Die sind schmal. Ich such mal eben die Maße vom Kofferraum.

    :winke:
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Citroen C3?

    Hätt ich das Geld (und den Bedarf) wär das mein Traum-Mutti-Auto :jaja:

    Ich find den einfach total knuffig!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderwagen in citroen c3

    ,
  2. ich brauche ein Auto Citroën c3 3jahre alt

    ,
  3. C3 picasso kinderwagen

Die Seite wird geladen...