Ciabatta selber backen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von La Bimme, 20. März 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Bäckerinnen!

    In unserem Dorf ist ja nix mehr mit Samstag morgen zum Bioladen pilgern und frische Ciabatta mit Oliven holen.
    Hat jemand ein Rezept, wie man die selber macht? Eventuell auch mit getrockneten Tomaten?

    Danke!
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, das hört sich ja komplizierter an, als ich dachte...
    Aber die Meinungen zu dem Rezept sind ja überwältigend! Mal gucken, ob ich mich trau....

    Danke!
     
  3. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Huhu, ich oute mich mal: Ich benutze die Ciabatte Backmischung vom ALDI. Die geht gut, schmeckt klasse und läßt sich mit allem was das Herz begehrt variieren.

    Jetzt schleich ich mich aber wieder raus, bevor die Bäcker hier über mich herfallen:weghier:


    :engel: liebe Grüße von Ruth
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Tsetse, Ruth,

    die benutze ich auch :-D ; aber ob Katja das in Schweden hilft? ;-)

    :bussi: Claudi

    P.S. Danke nochmal, war ein schoener Vormittag :jaja:
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, leider nicht. es sei denn via Care-Paket.
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :-D - vielleicht bringt der Osterhase ja 'ne Ciabatta-Mischung :weghier: - nee, aber mal im Ernst, wenn Du magst, dann schicke ich Dir ein Care Paket; sag' mir einfach in einer PN, nach welchen typisch deutschen Waren es dich geluestet.

    :bussi: Claudi
     
  7. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Öhm, ich wußte gar nicht das Katja in Schweden ist/ lebt oder so:nix: , naja egal, das mit dem Carepaket könnten wir ruhig mal machen, wenn es Dich überkommt meld Dich bei mir( bin vertrauenswürdig- frag Cloudybob*hihi*)



    ps.: Clouybob: ebenso , hat mir auch sehr gut gefallen- wiederholungsbedürftig!!!

    Liebe Grüße Ruth:prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...