Chronische Sinusitis?

Kathi

Dino
AW: Chronische Sinusitis?

Annie, ist deine Nase regelmäßig zu und es sind Symptome wie beim Heuschnupfen? Also Dauerschnupfen. laufende Nase, juckende Schleimhäute etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Chronische Sinusitis?

Bei mir war es auch echt übel. Seit ich täglich auf ärztlichen Rat eine Nasendusche mache, hab ich es im Griff. Hier raten die Ärzte auch schon Schulkindern,diese sanfte Methode zu nutzen. Try it. It wo rks LG Marah
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Chronische Sinusitis?

Bei mir war es auch echt übel. Seit ich täglich auf ärztlichen Rat eine Nasendusche mache, hab ich es im Griff. Hier raten die Ärzte auch schon Schulkindern,diese sanfte Methode zu nutzen. Try it. It wo rks LG Marah

Ja, die Nasendusche ist wirklich gut! Wir haben Rinowash und ne en zweim taegl f eine Woit dem AB machen wir moch mit. Kochsalzloesung! Das werden wir mal weitermachen und eine Rotlichtlampe besorgen. Diese Augenringe/schatten machen mir halt auch Sorgen, ob es wirklich 'nur' davon kommt,

Annie, hast du Nasendusche auch schon probiert?

LG
 

Kathi

Dino
AW: Chronische Sinusitis?

Annie, ich frage deshalb, weil ich auch oft eine verstopfte Nase habe. Nach meiner Nasen-Op ist sie jetzt nicht mehr zu und seitdem ich weiß, warum ich oft Nasenprobleme habe, steuere ich dagegen. Übrigens muss ich mich auch oft räuspern.

Meine Nasenprobleme liegen nämlich an einer Histaminintolerenz. Die HN O-Ärzte haben mir auch bestätigt, dass ich nichts habe. Alle Allergietests, ob auf alle möglichen Pollen, auf Schimmel, auf Tierhaare, waren allesamt negativ. Bis ich gemerkt habe, dass es am Essen liegt. Von da an habe ich beobachtet, wann es schlimmer wird und bin dank Freund Google auf Lebensmittel gekommen, die viel Histamin enthalten oder den Hinstaminabbau hemmen. Damit bin ich dann erneut zum HNO, der mich an einen Hautarzt verwies und der hat "meine" Diagnose bestätigt. Hast du Intoleranzen schon ausschließen können?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Chronische Sinusitis?

Annie, ich frage deshalb, weil ich auch oft eine verstopfte Nase habe. Nach meiner Nasen-Op ist sie jetzt nicht mehr zu und seitdem ich weiß, warum ich oft Nasenprobleme habe, steuere ich dagegen. Übrigens muss ich mich auch oft räuspern.

Meine Nasenprobleme liegen nämlich an einer Histaminintolerenz. Die HN O-Ärzte haben mir auch bestätigt, dass ich nichts habe. Alle Allergietests, ob auf alle möglichen Pollen, auf Schimmel, auf Tierhaare, waren allesamt negativ. Bis ich gemerkt habe, dass es am Essen liegt. Von da an habe ich beobachtet, wann es schlimmer wird und bin dank Freund Google auf Lebensmittel gekommen, die viel Histamin enthalten oder den Hinstaminabbau hemmen. Damit bin ich dann erneut zum HNO, der mich an einen Hautarzt verwies und der hat "meine" Diagnose bestätigt. Hast du Intoleranzen schon ausschließen können?

Was es nicht alles gibt, Kathi, welche Lebensmittel sind denn das? Und wenn Du die nicht oder weniger isst gehts besser?
 

Kathi

Dino
AW: Chronische Sinusitis?

Das sind ganz viele. Hier sind einige genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz, es gibt aber auch noch mehr Listen. Ich reagiere ganz dolle z.B. auf Orangen. Tomaten, Schoki, Rotwein, Erdbeeren. Wenn ich viel mit Hefe esse, z.B. Brötchen, merke ich auch was. Und dann bei Käse. Da ich so gut wie keine Wurst esse, ist das sehr bitter. Ich liebe Käse. Ja, ich merke es, wenn ich ganz enthaltsam lebe. Aber das ist echt schwer. Zumal alles, was gelagert wird, Histamin enthält, also auch Fleisch und Fisch. Am besten ist Fleisch ganz frisch nach der Schlachtung oder fangfrischer Fisch. Selbst bei TK-Kost entwickelt sich Histamin. Und wer kann schon Fisch direkt nach dem Fangen essen? Fleisch ess ich ja nicht soviel, das ist da nicht so tragisch. Es gibt also gute Tage und schlechte. Meistens lebe ich wirklich enthaltsam, aber man will ja nicht ständig verzichten.
 
Oben