Chronische Bronchitis

nine

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Bronchitis

Hallo
hm, da dauert es bis man einen Termin bekommt. Können die das denn feststellen, wenn das nicht akut ist?
lg
nine
 
M

MagicMoments

AW: Chronische Bronchitis

Na aber sicher doch!

Nine, was glaubst Du, was die alles können.
Vor allem aufs Lungenvolumen wird dann geschaut.

Auch wenn der Termin dauert (bei uns übrigens 4 - 6 Monate) - dann geh hin.
Und nehm Dir ein wenig Zeit für die Untersuchung mit.

Lieben Gruß
Sandy
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Bronchitis

Hallo
na dann werd ich mir mal einen Termin machen, überweist mich der Arzt denn dahin?
lg
nine
 
M

MagicMoments

AW: Chronische Bronchitis

Ja,

mich hat meine Internistin (zugleich Hausärztin) dahin überwiesen.

:winke:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Bronchitis

Hallo,
darf ich fragen aus welchem Grund?
Und was haben die dann beim Lungenarzt untersucht?
lg
nine
 
M

MagicMoments

AW: Chronische Bronchitis

Bei mir war es ständiges Husten - also chronisch.
Egal bei welchem Wetter.
Ständig verschleimt und Atemgeräusche
Dann hab ich meist morgens keine Luft mehr bekommen - da ich früher schon ein Asthmakind war, wusste ich ungefähr, wie es ist.

Da hat mich der Doc gleich überwiesen.

Das ganze nennt sich dann "Lungenfunktionstest". Wird meist in einer Kabine gemacht (ich weiss grad nicht, wie die heisst).
Dort wird dann eben das Lungenvolumen gemessen (wie viel die Bronchien aufnehmen und wieder ausstossen) und damit kann man dann den "Zustand" der Lunge ermitteln.

Da mein Papa Schlafapnoe hat, und meine Anfälle im Schlaf kamen wurde bei mir da auch noch drauf geschaut (wird bei Dir aber nicht der Fall sein).

Lieben Gruß
Sandy, die das hoffentlich jetzt richtig erklärt hat
 
Oben