Christmas in July

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bienski, 18. Juli 2007.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hihi!
    Jetzt haette ich beinahe auf Englisch weiter geschrieben :hahaha:

    Wir feiern am Samstag mit ein paar Freunden Weihnachten. :heilisch: Das haben sich hier bestimmt mal ein paar alte Europaer einfallen lassen, die keine Hochsommer-Weihnachten haben wollten. ;-)
    Jetzt aber das Problem an der Sache: jede Familie soll etwas mitbringen, was zu einem Weihnachtsessen passt. :umfall:
    Was gibt es denn da, was man gut im voraus vorbereiten kann? *ideenlosbin*
    Ihr habt doch immer so gute Ideen hier :)
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Christmas in July

    :hahaha: Das ist ja lustig!
    Ich würde da niemals in Weihnachtsstimmung kommen!

    Singt ihr auch Weihnachtslieder und habt einen Tannenbaum?

    Wie wäre es mit Lebkuchen?
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Christmas in July

    Naja, Schnee und so ist ja da, was ein Europäer so dafür brauchen kann, auch wenn der Kalender was anderes meint.

    Aber meine Gedanken kreisen gerade eher um Sonnencreme für den Kindergarten, da kann ich nich auf Weihnachten umschwenken *g*
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Christmas in July

    :hahaha:
    Sonnencreme jibbet fuer Tobi uebrigens auch noch im Winter, wenn ich weiss, dass er laenger in der Sonne ist. Temperaturen hin oder her...
    Er sitzt uebrigens gerade in der Wanne, weil in einer aus seiner Klasse in ne Matschpfuetze geschuppst hat. :hahaha:
    Lebkuchen ist doch schon mal ein Anfang!
    Ach und wir singen wahrscheinlich echt Weihnachtslieder. :umfall:
    Geschenke gibt es auch :) Tobi freut sich schon! :mrgreen: Ach nee, im Moment eher so :zahn: (ich muss mal Bilder hoch laden!)
    Gibt es denn typische Beilagen fuer ein Weihnachtsessen? Rotkohl? He genau! Ich bringe einfach 2 Glaeser Rotkohl mit! :hahaha:
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Christmas in July

    Also zu Weihnachten gehört bei mir Kartoffelsalat und Würstchen :-D
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Christmas in July

    Knödel zur Gans wären auch noch passend zum Rotkraut möglich
    oder ein Lebkuchen-Hexenhäuschen
    Glühwein?!
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Christmas in July

    Da fallen mir spontan Zimtsterne und Dominosteine ein :jaja:
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Christmas in July

    Feiert ihr denn keins im Dezember? Oder ist das eher landestypisch und das jetzt soll eher deutschtypisch werden?

    Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten oder Entenbraten mit Rotkohl fallen mir gerade so ein. Weihnachtsmann (nicht in Badehose) wird wohl weniger gebraucht *g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...