Christkind oder Weihnachtsmann?

Christkind oder Weihnachtsmann?

  • Christkind

    Abstimmungen: 28 59,6%
  • Weihnachstmann

    Abstimmungen: 19 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

in meiner kindheit kam immer der weihnachtsmann ...

nun hier in bawü kommt das chrsitkind, hab lang überlegt und mich nun aber fürs christkind entscheiden, weils meiner meinung des öfteren so ist, dass man als erwachsener immer sagt, oh klar, der weihnachtsmann muss am 24.daheim sein --- wenn man ehrlich ist hatte man als kind nur megaschiß vor dem kerl und war froh, als er endlich wieder weg war ...


lg,
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

Bei uns kommt das Christkind!!!!:jaja: Das war schon als Kind so.

Und meine Neffen galuben auch noch dran.:heilisch:

LG Uta:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

Weder noch hier kommt : Julenisse.
In Deutschalnd kam der Weihnachtsmann.

LG Ina
 
M

mama claudia 1972

AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

Also wir sagen auch zu den kids das das christkind kommt
den auch die weibliche person hat ein recht darauf
der nikolaus ist ja männlich

grins
 

sky

Familienmitglied
AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer kommt dann bei Euch, wenn Ihr "Weder Noch" schreibt?

hab ich mich auch gerade gefragt, oder kommt gar keiner zu euch, weil ihr nicht feiert?

bei uns heißt es schon seit eh und je WEIHNACHTSMANN:bravo: !
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Christkind oder Weihnachtsmann?

Bei uns kommt das Christkind, das konnte ich nun doch rel. problemlos durchsetzen. Der Weihnachtsmann ist der "Helfer" vom Christkind, damit es nicht alles alleine machen muß. Darum ist er auch überall auf den Weihnachtsmärkten unterwegs, um die Wünsche einzusammeln, während das Christkind oben im Himmel am Werkeln ist... ;-)

Bei uns ist das Christkind übrigens auch eher eine engelsähnliche Figur und kein richtiges Kind und von daher auch eher geschlechtsneutral. So ist es übrigens auch in den Büchern vom Christkind abgebildet, die ich aus meiner Kindheit noch retten konnte!

LG, Bella :blume:
 
Oben