@Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muttertier, 3. Oktober 2008.

  1. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Christina :winke: ,

    Du hast in einem anderem Thema was dazu geschrieben, daß Dein Sohn so schwarze Ränder an den Zähne hat und Du das per Ultraschall hast entfernen lassen!

    Meine Beiden haben diese Ränder auch. Ein früherer Zahnarzt meinte man könnte das unter Narkose abschleifen, was für uns aber nun gar nicht in Betracht gekommen ist. Unsere jetzige Zähnärztin hat uns bisher auch immer gesagt, daß sie da nix machen würde, das wäre halt ein rein kosmetisches Problem.

    Bei meiner Tochter sind die Ränder allerdings mittlerweile so offensichtlich, daß sie tatsächlich auch von anderen Kindern darauf angesprochen wird (und ich von anderen Erwachsenen!)

    Magst du mich mal über diese Ultraschall-Geschichte aufklären, vielleicht wäre das auch was für uns....

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

    Huch jetzt war ich aber erschrocken :hahaha:

    Ähm das wird halt mit diesem Ultraschallgerät entfernt womit man auch Zahnstein entfernt und unsere macht das halt jedes Mal wenn wir dort sind. Oder wolltest du da noch was spezielles wissen?

    LG Christina
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

    Musst Dich nicht vor mir erschrecken....ich bin ganz harmlos :heilisch:

    Ich wollte das einfach mal so grundsätzlich wissen, da ich unsere Zahnärztin da mal drauf ansprechen will.

    Machen die Kids da gut mit und wie lange dauert das dann ungefähr??

    ...und vielen Dank für die schnelle Antwort! :bravo:
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: @Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

    Das ist wirklich kein Problem! Was der andere da mit Narkose wollte, weiss ich auch nicht. Die Verfärbungen treten bei einigen Kindern auf, verschwinden aber in der Pubertät dann wieder. Entfernen ist kein Problem.

    Zaza
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

    Wie lange? Puh keine Ahnung, vielleicht 3 bis 5 Minuten? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil meine Kinder alles machen was Ärzte ihnen sagen *g* Vielleicht sollt ich mir mal nen weissen Kittel anziehen :hahaha:

    Zaza: Echt das verschwindet wieder? Meine Zahnärztin meint das läge am Speichel, der ändert sich doch nicht .... oder? :rolleyes:
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Christina mit Jan und Ole - Zahnbelag/Schwarze Ränder

    Ich werde dann nächste Woche mal einen Termin beim Zahnarzt ausmachen....

    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...