Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Steffie, wir haben einen Brunnen aus dem das Wasser kommt. Von daher ist es finanziell gesehen egal.

Ein Poolfachgeschäft habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, bislang aber nicht darauf geachtet. Da schaue ich aber mal nach, ob es hier so etwas gibt.

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

So ein Ding fasst doch mehrere Tausend Liter Wasser, oder? :umfall:
Ehrlich gesagt, da kann man ja absolut nicht von Umweltschutz reden, egal wieviel Chlor und egal wohin geleert wird...

Wieso? Es fließt doch wieder in unseren Brunnen zurück.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Steffie, wir haben einen Brunnen aus dem das Wasser kommt. Von daher ist es finanziell gesehen egal.

Ein Poolfachgeschäft habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, bislang aber nicht darauf geachtet. Da schaue ich aber mal nach, ob es hier so etwas gibt.

:winke:
Angela

Krülland an der B7, kurz vor IKEA ! IKEA kennze doch, oder :weglach: ??

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

:winke:

in dem anderen Thread hatte jemand von Aktivsauerstoff abgeraten. Das "warum" weiß ich nicht, ich vermute jetzt anhand des Geschriebenen wegen der Kosten. Ist Aktivsauerstoff arg teuer? Bzw. was gibst du so für eure Poolreinigung aus?

Liebe Grüße
Angela

Also ich bezahle für beides zusammen so um die 25 Euro und komme damit den halben Sommer hin. Allerdings haben wir zur Zeit ja auch nur den Aufstellpool mit knapp 5000 L Wasser.Ich glaube nicht das Chlor soviel billiger ist. Und wie gesagt ist es viel angenehmer zum Baden...

Was das wegschütten des Wassers angeht: Wenn man den Pool zwei, drei Wochen stehen läßt ist das Chlor doch längst abgebaut. Das grüne /veralgte Wasser kann man doch in den Garten lassen, da sehe ich das Problem nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Krülland an der B7, kurz vor IKEA ! IKEA kennze doch, oder :weglach: ??

:winke:


Jo, allerdings. Aber wenn ich zu IKEA fahre, hab ich für sowas keinen Blick sonder spreche immer nur das Geldbörsen-Mantra. :-D

Danke für die Info!

:winke:
Angela

Onni, ich glaub ich geh echt mal in so ein Fachgeschäft, ich bin nu ganz verwirrt. :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Aktivsauerstoff geht auch ist aber nicht so wirksam wie Chlor..... spricht der Chemiker neben mir!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Aber besser für die Umwelt? Oder gleichwertig schädlich?

Nicht soooooooo wirksam kann ich mit leben, ich brauch es nicht total keimfrei. Ich will eben nur vermeiden, dass wir alle paar Tage das Wasser wechseln müssen und ewig eine grüne Plörre da stehen haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Onni, ich glaub ich geh echt mal in so ein Fachgeschäft, ich bin nu ganz verwirrt. :hahaha:

Normaler Baumarkt tuts auch :rolleyes:

Und grün ist das Wasser bei mir nie geworden. Du darfst nur niemals Aktivsauerstoff in Verbindung mit Chlor zusammen reintun.Steht aber auch alles auf der Verpackung. Ich bin von dem Zeug echt begeistert.
 
Oben