Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Onni

Sprücheklopfer
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich wollte dir auf jeden Fall noch was mit auf den Weg geben:

Wir benutzen seit jeher Aktivsauerstoff für unseren Pool. Den bekommst du im Baumarkt zusammen mit Aktivator für Aktivsauerstoff. Riecht nicht und ist für die Haut auch nicht so schädlich wie Chlor. Und das Wasser hält sich viiieeeel besser :) Selbst Colin mit seiner empfindlichen Haut hat keine Probleme damit
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

:winke:

in dem anderen Thread hatte jemand von Aktivsauerstoff abgeraten. Das "warum" weiß ich nicht, ich vermute jetzt anhand des Geschriebenen wegen der Kosten. Ist Aktivsauerstoff arg teuer? Bzw. was gibst du so für eure Poolreinigung aus?

Liebe Grüße
Angela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

hallo,

selbstverständlich belastet du erde und in weiterer folge das grundwasser, wenn du gechlortes wasser auskippst. das wasser gehört in den kanal, was aus bequemlichkeitsgründen und kostengründen keiner macht.

die nachbarn meiner mutter haben ihr schwimmbad (wirklich groß) übrigens auch in den garten entleert, zwei wochen später riesenunwetter und der keller meiner mutter stand unter wasser. super, solche nachbarn wünscht man sich.

übrigens sind hobbygärtner die größten giftspritzer, (fast) jeder bauer ist verantwortungsvoller mit seinem dünger und pestiziden. man hat mal in wiener schrebergärten eine vorort-untersuchung gemacht. was die leute in ihren schuppen hatten, war unglaublich - hauptsache die pflanzen schön. umwelt? nee interessiert nicht. und ausserdem: warum ich, soll doch der nachbar anfangen, die umwelt zu schonen.

vergiss halt nicht, dich regelmäßig einzucremen, denn chlor belastet nicht nur die umwelt, sondern strapaziert auch die haut.

alles gute
riccarda
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

hallo,

selbstverständlich belastet du erde und in weiterer folge das grundwasser, wenn du gechlortes wasser auskippst. das wasser gehört in den kanal, was aus bequemlichkeitsgründen und kostengründen keiner macht.

riccarda


Das ist so nicht richtig.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

:winke:

ich denke nicht, dass wir Schwimmbadniveau erreichen werden. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir im Sommer jeden Tag in das vollchlorierte Schwimmbad steigen, dann gefällt mir die Variante "leicht gechlorter" Pool hauttechnisch irgendwie besser. ;-)

Bei der Variante: "Kein Chlor und alle 2 Tage Pool leeren", könnte unseren Nachbarn (oder uns selbst) quasi das Schicksal deiner Mutter widerfahren. Auch nicht der Hit.

Ich weiß in der Tat nicht, wie und in welchen Mengen Chlor für die Umwelt schädlich ist. Was ich weiß ist, dass Chlor selbst unserem Trinkwasser zugesetzt ist. Aber inwiefern "Blumen gießen mit Trinkwasser" und "Wasser, was vor 1 oder 2 Tagen gechlort wurde" einen Unterschied macht, weiß ich leider nicht. Natürlich würde nicht das frisch gechlorte Wasser abgelassen, wäre ja sinnlos.

Was ist denn mit der Aussage, dass das Chlor verschwindet, wenn man nicht weiterchlort?

Grmpf.... Ich fange umwelttechnisch schon ganz gerne bei mir selber an, nur in diesem Fall bin ich echt überfragt, ob es a) egal b) nicht besonders schlimm oder c) gravierend ist, ob man Wasser, was vor 1-2 Tagen gechlort war ins Grundwasser gibt.

Wenn mir ein Chemiker dann sagt, es wäre a) bis b) - dann neige ich schon dazu, das zu glauben. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Ich persönlich würde allein schon wegen den Wasserkosten nicht dran denken, das Wasser auch nur ein einziges Mal in der Saison auszukippen. Denn so eine Füllung macht sich finanztechnisch schon bemerkbar.

Habt ihr irgendwo in der Nähe ein Poolfachgeschäft? Lass Dich doch dort mal beraten.
 
E

Enie

AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

So ein Ding fasst doch mehrere Tausend Liter Wasser, oder? :umfall:
Ehrlich gesagt, da kann man ja absolut nicht von Umweltschutz reden, egal wieviel Chlor und egal wohin geleert wird...
 
Oben