Chlomyfen oder so ähnlich????

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Julie,


ja, meine Schilddrüse ist glaube ich DAS Problem :-? Seit Philipps Geburt krieg ich meine Werte einfach nicht in den Griff :-( Auch der aktuelle Blutbefund zeigt, dass ich wieder total in der Unterfunktion hänge, obwohl ich erst vor 1 Woche die Dosis an Schilddrüsen-Hormonen VERDOPPELT!!! habe :-? Ach, mich nervt das mit der SD ganz gewaltig.


@Corie, Auslöserspritze??? :verdutz: :verdutz: :verdutz: Auweiha, das hört sich immer mehr nach "ich will das gar nicht" für mich an ;-)


Vielen DAnk für Eure Antworten
Isabelle
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, es kommt in vielen Fällen vor, dass du zwar Folikels produzierst, die aber dann eben nicht von ALLEINE springen....dann bekommst du eine Spritze die den ES sozusagen auslöst.....halb so wild...aber trotzdem bin ich sehr froh, hat das mein Körper immer selbständig gemacht.....wenn auch immer sehr späät! :prima:

Lass Dir die Zeit und überstürze nichts....es bringt mehr, wenn du dir der Sache sicher bist, als dass du beginnst und ein Ungutes Gefühl hast, und vorallem dann evtl. die Chance ungenutzt lässt....weil es ist dann halt schon so, dass man mehr oder weniger halt um den ES herum miteinander schlafen *sollte*, denn sonst bringt es das ja nicht!

Und das kann manchmal auch wirklich nervig sein, aber wenn beide ein kind wollen, schafft man auch das zusammen! ;-)
 

Monsy

Agent Amour
Hallo Isabelle,

melde mich kurz oder auch lang zu Wort.

Clomi habe ich 3 Zyklen lang bekommen. Der ES wurde per Spritze ausgelöst, ist überhaupt nicht schlimm (geklappt hat es nicht). Nach drei Zyklen wurde ich von meinem FA zu einem Facharzt nach Erlangen überwiesen.

Der hat mir dann gesagt, dass man nur 3 Zyklen Clomi machen kann (soll), da dieses Mittel Gesundheitsgefährdend und Krebserregend ist, bei einer längeren Anwendung.

Lara wurde per Insemination gebastelt, d.h. spritzen, Ultraschall, usw. aber was tut Frau nicht alles für ein Kind.

Ich persönlich würde, mit meinem heutigen wissen, den "normalen" FA in solchen Fällen gar nicht mehr solange rumbasteln lassen, sondern mir eine Spazialisten suchen.

Wünsche dir viel Glück und stress dich nicht so arg rein, sonst geht gar nichts mehr.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Monsy hat gesagt.:
Hallo Isabelle,

melde mich kurz oder auch lang zu Wort.

Clomi habe ich 3 Zyklen lang bekommen. Der ES wurde per Spritze ausgelöst, ist überhaupt nicht schlimm (geklappt hat es nicht). Nach drei Zyklen wurde ich von meinem FA zu einem Facharzt nach Erlangen überwiesen.

Der hat mir dann gesagt, dass man nur 3 Zyklen Clomi machen kann (soll), da dieses Mittel Gesundheitsgefährdend und Krebserregend ist, bei einer längeren Anwendung.

Lara wurde per Insemination gebastelt, d.h. spritzen, Ultraschall, usw. aber was tut Frau nicht alles für ein Kind.

Ich persönlich würde, mit meinem heutigen wissen, den "normalen" FA in solchen Fällen gar nicht mehr solange rumbasteln lassen, sondern mir eine Spazialisten suchen.

Wünsche dir viel Glück und stress dich nicht so arg rein, sonst geht gar nichts mehr.

Also mir wurde gesagt....maximal 6.Monate am Stück....und wenn es bis dahin nichts bewirkt, dann ist es eben das falsche für dei Person, und man schaut weiter!

Aber, ich finde es ist immer noch harmloser als Hormonspritzen, die man ja dann teilweise täglich bis zum ES nehmen muss....oder die Pille!!!!Die Pille ist auch etwas hormonelles.....und das nimmt FRAU einfach ohne gross nachzudenken, und bei solchen Sachen ist man dann gerade skeptisch...das verstehe ich nicht so ganz!

Ich für mich bin auch total gegen Hormone.....ich werde auch die Pille oder jegliche andere hormonelle Verhütungsmittel NIE mehr nehmen!

Diese Behandlung habe ich für ein Kind auf mich genommen....es waren 5.Tabletten pro Monat.....das erschien mir als weniger harmlos als Jahrelang die Pille zu schlucken!

Und da ich ja wusste dass ich dadurch schwanger werden kann, war es nur eine Frage der Zeit!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich habe bei meiner ersten SS auch Clomy bekommen.Auch nach ca. 5 Monaten erfolglosem Üben. Im 2. Clomy Zyklus war ich schwanger, hatte aber dann einen Missed Abort, also ein Leere Fruchthöhle.

Nach der Ausschabung wurde ich dann ganz natürlich wieder im 2. Zyklus schwanger.
Wir haben Temp gemessen und waren damit sehr zufrieden.
Fazit heute: Lieber kein Clomy, wenn es nicht schon über ein Jahr nicht klappt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald kugeln darfst.

wippi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Vielen DAnk wippi!


Was mir leider bei meinen Recherchen aufgefallen ist, dass es leider wohl sehr häufig so ist, dass viele Frauen schneller schwanger werden, auch vermehrt mit Mehrlingen, aber auch häufiger mit Fehlgeburten verbunden ist. :-? Ist Euch das auch schon aufgefallen?


etwas besorgte Grüsse
Isabelle
 

Corie

Gehört zum Inventar
Isabelle hat gesagt.:
Vielen DAnk wippi!


Was mir leider bei meinen Recherchen aufgefallen ist, dass es leider wohl sehr häufig so ist, dass viele Frauen schneller schwanger werden, auch vermehrt mit Mehrlingen, aber auch häufiger mit Fehlgeburten verbunden ist. :-? Ist Euch das auch schon aufgefallen?


etwas besorgte Grüsse
Isabelle

Hmmm, also dass FRAU meistens schneller schwanger wird, ja das ist so...Mehrlinge gibt es dadurch natürlich auch "eher" wie auf natürlichem Wege...aber das kannst du ja auch selber steuern....

Wenn du sagst ich will keine Mehrlinge, dann musst du eben bei 2 Folikels und mehr verhüten!
Von 1 Folikel kann es nur 1 Kind geben, oder eben eineiige Zwillinge, aber das kann es auch sonst geben!

Ich kenne so viele, die Hormontherapien hatten, die künstliche Befruchtungen hatten, und die haben alle NUR 1 Kind! ;-)

Und das mit der FG, das weiss ich nicht, das habe ich noch nie gehört, bei mir trifft es sicherlich nicht zu, denn Trisomie entsteht ja nicht durch Clomi!

Weiterhin Gutes überlegen! :prima:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke Corie, Du beruhigst mich. Das mit den Mehrlingen macht mir keine Angst, sondern eher die FG-Rate, aber diese Angst hätte ich glaube ich auch bei einer SS die ohne dieses Zeug klappt, da mir mal ein "netter" Professor ziemlich viel eingeredet hat wegen meiner Schilddrüse.


Naja, ich versuche mal zu entspannen und hab ja wie gesagt noch etwas Zeit darüber nachzudenken, vielleicht hat es ja bis dahin sogar ohne das Zeug geklappt, dann muss ich mich nicht mehr entscheiden :bravo:

Lieben Gruss
Isabelle
 
Oben