Chlomyfen oder so ähnlich????

F

Fledermaus

Hallo,
ich habe Chlomifen einen Zyklus genommen, und hatte als Nebenwirkung eine Bauchfellreizung. Ich würde es nicht wieder nehmen. Danach habe ich es mit Homöopathie weiter versucht, damit hat es dann funktioniert :bravo:

Eine Bekannte von mir hat das Medikament allerdings problemlos vertragen. Allerdings sind es (im 4. Zyklus) Mehrlinge geworden :) .

Liebe Grüße
Sliva
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten. Doch erstaunlich wieviele Mehrlinge mit Hilfe dieses Mittels entstanden sind :verdutz:

Ich werde mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Bei Medikamenten bin ich schon immer sehr vorsichtig.


Lieben Gruss
Isabelle
 

Corie

Gehört zum Inventar
Liebe Isabelle,
ja ich kann dir gerne ein wenig erzählen!

Als es bei uns nach 1 1/2 Jahren noch nicht geklappt hat, liessen wir uns untersuchen, und man stellte bei mir einen sehr schlechten ES, mit schlecht aufgebauter Schleimhaut fest, und somit ist es "praktisch" unmöglich dass sich dort was einnistet!
Im Juli 2004, also vor etwas mehr als einem Jaht begann ich mit dem ersten Clomifen Zyklus!
Beim ersten musst du natürlich noch öfters hin, damit man dann den ES nicht verpasst, und vorallem wegen Überstimulierung ( Mehrlingsschwangerschaft )
Ich sprach super darauf an.....hatte meinen ES immer genau am ZT.20, aber trotzdem musste ich jedesmal zum US, damit man auch wirklich nichts verpasst!
Ich hatte immer nur schön 1 Folikel, also auch für eine Mehrlingsschwangerschaft gut!

Im September 2004 musste ich mich einem EL-Röntgen unterziehen und danach begann mein 4.Clomizyklus, und das wäre auch der letzte gewesen da mein FA dann mit Hormonspritzen weiter machen wollte....es hat also geklappt! Leider FG!

Danach hats sofort wieder im 2.Clomizyklus geklappt im März 2005, leider weder FG...und jetzt hat es gerade im 1.Clomizyklus wieder geklappt, bin jetzt in der 8.Woche und hoffe sehr, dass es diesmal gut geht!

Bei weiteren Fragen, ich bin gerne für dich da!

1.SS----> 4.Clomizyklus
2.SS----> 2.Clomizyklus
3.SS----> 1.Clomizyklus


Alles Liebe!
 

Corie

Gehört zum Inventar
Isabelle hat gesagt.:
Danke für Eure Antworten. Doch erstaunlich wieviele Mehrlinge mit Hilfe dieses Mittels entstanden sind :verdutz:

Ich werde mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Bei Medikamenten bin ich schon immer sehr vorsichtig.


Lieben Gruss
Isabelle

Wenn du nicht unter Druck, oder Zwang stehst, bald ein Kind zu bekommen, versuche es mit HP!

Bei einem 2.Kind werde ich es sicherlich zuerst mit HP versuchen! :prima:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
auch ich habe Clomifen in vier Zyklen genommen, alle ohne Nebenwirkung.


Im vierten Zyklus wurde ich mit Rene schwanger, mir wurde auch gesagt, das es Mehrlinge werden könnten, da sich drei Eizellen gezeigt hatten :prima:

man muß nur in der Behandlung unter Ultraschall sein, da sich die Eizellen sehr vergrößern, damit sie rechtzeitig zum Sprung ausgelöst werden

das zweite Kind wurde ohne Medis und mit freien Kopf gezeugt, da wir ja schon ein Kind haben :nix: ;-)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Vielen Dank Corie und Katrin,

ich halte nun das Rezept für Clomifen in der Hand und bin noch nicht ganz sicher, aber ich hab auch noch ca. 3 Wochen Zeit. Mal sehen.


Heisst das also, ich muss jeden Tag dann zum Ultraschall? :verdutz: Ich bin ja im Ganzen sehr dagegen in die Natur einzugreifen, deshalb tendiere ich momentan noch dazu, es nicht zu nehmen. Ich bin einfach auch etwas überrascht, dass mein FA mir das jetzt schon verschreibt.


Wenn meine Gedanken sortiert sind, werde ich mich bestimmt nochmal mit Fragen melden. Danke für Eure Hilfe



Isabelle
 

Corie

Gehört zum Inventar
Isabelle hat gesagt.:
Vielen Dank Corie und Katrin,

ich halte nun das Rezept für Clomifen in der Hand und bin noch nicht ganz sicher, aber ich hab auch noch ca. 3 Wochen Zeit. Mal sehen.


Heisst das also, ich muss jeden Tag dann zum Ultraschall? :verdutz: Ich bin ja im Ganzen sehr dagegen in die Natur einzugreifen, deshalb tendiere ich momentan noch dazu, es nicht zu nehmen. Ich bin einfach auch etwas überrascht, dass mein FA mir das jetzt schon verschreibt.


Wenn meine Gedanken sortiert sind, werde ich mich bestimmt nochmal mit Fragen melden. Danke für Eure Hilfe



Isabelle

Neinein, du musst nicht jeden Tag zum US....das kommt halt ganz darauf an, wie du darauf reagierst und ob die Folikel selber springen!

Ich hatte das Glück, dass ich NIE eine Auslösespritze benötigte und auch NIE mehrere Folikel hatte!

Daher durfte ich auch einmal 1.Zyklus unüberwacht lassen!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe vor der ersten Schwangerschaft auch 5 Zyklen Clomifen genommen, wurde aber nicht schwanger - dann habe ich eigenmächtig mein Schilddrüsenhormon richtig eingestellt (sieht man sehr gut anhand der Temp-Kurve, ob die Werte stimmen..) und wurde sofort schwanger!!!


Dieses Mal wurde ich sofort mit dem ersten ES nach der SS wieder schwanger.. Ich wäre genauso skeptisch wie Du, ob ich es, falls es nötig wäre, nochmal nehmen würde..!

Alles Gute!
 
Oben