Haustiere Chipgesteuerte Katzenklappe?

Röschen

Gehört zum Inventar
Gibbet sowas?

Also ein eKatzenklappe, die nur dann öffnet, wenn eine gechippte Katze mit der entsprechenden Nummer davor/darin steht?


Seit Casper tot ist, treibt sich hier ständig eine fremde Katze rum. Casper hatte sie wohl immer vertrieben, die beiden Mädels sind da wohl doch etwas zartfühlender :rolleyes:

Nun gut, bevor die uns hier alles niedermacht, würde ich gerne eine Katzenklappe anbringen, durch die nur unsere durchkommen.

Es gibt ja welche, bei denen die Katze dann ein Halsband anziehen müsste, was mir nicht so ganz gefällt.

Da unsere Katzen ja aber gechipt sind und die neuen Chipgeräte wunderbar schnell funktionieren (hab ich bei der letzten Wurfabnahme festgestellt :achwiegu: ), müsste doch so etwas auch möglich sein?! :???:

Hat jemand eine Ahnung, woher ich sowas bekommen könnte?


Grübelgrüße

Rosi,
dringend eine Lösung suchend ....


Edit: ich habe gerade gesehen, dass es ein Buch gibt: Verhaltenstherapie der Katze von Wolf-Dieter Schmidt. Da steht wohl (laut Register) auch etwas über Chiperkennung an Katzenklappen drin. Da ich jetzt aber keine 50 Euro :umfall: wengen einer Seite ausgeben möchte, könnte evtl. da jemand für mich nachlesen?


Edit2: Ich hab eine Katzenklappe gefunden - aber der Preis :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben