Chinesisch selfmade und irre lecker

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

auf Wunsch von Jemandem stell ich auch mal ein Rezept ein, welches man so garantiert nicht mehr findet :bravo:

Ihr braucht:

- Frische Sojasprossen
- eine Zwiebel
- Mu-Err Pilze, getrocknet
- Hühner- oder Schweinefleisch
- 1 Glas - Oncle Benz / Süß-Sauer Soße
- 1 Glas - Suzi Wan / scharfe Soße (oder scharfe Soße von Oncle Benz) Die Soße findet man im Soßenregal meist bei Reis, es sind die Soßen, die man üblicherweise für Reis-Menüs nimmt.
- Bandnudeln

Bandnudeln normal kochen.
Die Mu-Err Pilze wie auf der Packung angegeben im Wasser aufgehen lassen.
Wok nehmen und Butter oder Öl zerlassen.
Zwiebel kleingeschnitten darin andünsten.
Dann das kleingeschnittene Fleisch anbraten, nach Geschmack Salzen und Pfefffern.
Dann kommen die Sojasprossen dazu, auch nach Bedarf. Diese einfach etwas andünsten.
Die Pilze nun kleingeschnitten dazugeben.
Nun die Süß-Saure Soße und etwas Wasser dazugeben.
Alles zusammen eine Weile köcheln lassen.
Die scharfe Soße komplett dazutun, rühren, etwas ziehen lassen und dann die gekochten Bandnudeln unterrühren!

So, ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht, Rezepte schreiben ist nicht meine Stärke.... Ihr könnt die Zutaten nach Belieben erweitern, zb. wers lieber schärfer mag, nimmt 2 Gläser scharfe Soße usw...

Guten Appetit! Es schmeckt tatsächlich lecker! Wenns mal Jemand ausprobiert, gerne mal für Kritik oder Meinungsabgabe melden! Fänd ich klasse! :)


LG, Viola
 
L

LukasundLea

AW: Chinesisch selfmade und irre lecker

Hallo !
Klingt lecker *jamjam*

Aber mit Stäbchen essen ist da wohl schwierig ;)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Chinesisch selfmade und irre lecker

ich kenn auch so was: beim take-away anrufen, "nummer 348" sagen und 15 minuten warten :weghier:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Chinesisch selfmade und irre lecker

Markus hat gesagt.:
ich kenn auch so was: beim take-away anrufen, "nummer 348" sagen und 15 minuten warten :weghier:

*heul* jetzt bin ich so entsetzt, daß ich nie mehr ein Rezept einstelle :trotz:

;-)

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LukasundLea

AW: Chinesisch selfmade und irre lecker

Sind die Nudeln für Stäbchen nicht zu flutschig ??
Hab nur die ohne Rillen....
 
Oben