Chinakohl Rezept gesucht!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von lulu, 15. Juli 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe einen wunderschoenen Chinakohl im Kuehlschrank liegen. Bio, lokal, alles, was das Herz begehrt...
    Nun habe ich schon seit 10 Jahren keinen Chinakohl mehr gekocht. Und ich erinnere mich nur sehr vage an einen Auflauf oder im Ofen gegarten Kohl mit irgendeiner Frischkaese-Paprika Sosse. Hat jemand ein taugliches, leckeres, vegetarisches Rezept?

    Lulu :winke:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    Ich mag gerne Chinakohl mit einem - zugegeben etwas kalorienreichen und ungesunden :oops: Dressing oder Dip.

    Gekocht kenn ich den gar nicht :???:
     
  4. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    Ich mach den auch gerne als Salat, mit: Saurer Sahne, Zitronensaft, Apfel, Banane und Orangen (Obst alles klein gewürfelt). Würde auch bei einer nicht vegetarischen Form sehr gut zu Fisch passen, find ich immer wieder lecker.

    Mhhhhm ich krieg Hunger!!

    Haah ich hab auch noch einen im Kühlschrank :bravo:
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    ICh mach den auch immer als leeeckeren Salat mit saurer Sahne, Senf ..... jam jam
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    ich mag den nu wieder gar nicht als Salat
    und Kinder bestimmt auch nicht :weghier:

    Nee im Ernst, er ist gegart auch bekömmlicher ;-)
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    :winke: Wir essen den auch sehr gerne als Salat - auch die Kinder - und er bekommt uns prima. :jaja:


    Gekocht kenn ich ihn eigentlich auch nur vom Chinesen in verschiedenen Gerichten.
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chinakohl Rezept gesucht!

    Ich probier das Chefkoch Rezept mal! Kann ich das Gericht wohl auch im Ofen "gratinieren"? Wie heiss? Wie lang? Oben oder unten?
    Salat mag ich heute nicht.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. chinakohl kleinkind

Die Seite wird geladen...