Chinakohl Rezept gesucht!

lulu

Königin der Nacht
Ich habe einen wunderschoenen Chinakohl im Kuehlschrank liegen. Bio, lokal, alles, was das Herz begehrt...
Nun habe ich schon seit 10 Jahren keinen Chinakohl mehr gekocht. Und ich erinnere mich nur sehr vage an einen Auflauf oder im Ofen gegarten Kohl mit irgendeiner Frischkaese-Paprika Sosse. Hat jemand ein taugliches, leckeres, vegetarisches Rezept?

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

Ich mag gerne Chinakohl mit einem - zugegeben etwas kalorienreichen und ungesunden :oops: Dressing oder Dip.

Gekocht kenn ich den gar nicht :???:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

Ich mach den auch gerne als Salat, mit: Saurer Sahne, Zitronensaft, Apfel, Banane und Orangen (Obst alles klein gewürfelt). Würde auch bei einer nicht vegetarischen Form sehr gut zu Fisch passen, find ich immer wieder lecker.

Mhhhhm ich krieg Hunger!!

Haah ich hab auch noch einen im Kühlschrank :bravo:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

ICh mach den auch immer als leeeckeren Salat mit saurer Sahne, Senf ..... jam jam
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

ich mag den nu wieder gar nicht als Salat
und Kinder bestimmt auch nicht :weghier:

Nee im Ernst, er ist gegart auch bekömmlicher ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

:winke: Wir essen den auch sehr gerne als Salat - auch die Kinder - und er bekommt uns prima. :jaja:


Gekocht kenn ich ihn eigentlich auch nur vom Chinesen in verschiedenen Gerichten.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Chinakohl Rezept gesucht!

Ich probier das Chefkoch Rezept mal! Kann ich das Gericht wohl auch im Ofen "gratinieren"? Wie heiss? Wie lang? Oben oder unten?
Salat mag ich heute nicht.

Lulu
 
Oben