Chili, Curry & Co

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt mit den scharfen, exotischen Gewürzen.

Kiana ist ganz verrückt auf scharfe (richtig scharf!) und exotische Sachen :eek:
Vor allem liebt sie asiatische & mexikanische Gerichte.

Kann ich denn schon bedenkenlos mit Ingwer, Chili, Kreuzkümmel, Koriander, Curry und Co. würzen?
Kann ich auch mit Soja- oder Fischsauce würzen?
Ich find sie ziemlich salzig und eiweißreich dürfte sie doch auch sein :???:

VlG
Sonja
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Boubakar isst auch sehr gerne scharf Gewuerztes und isst sogar Gerichte, die selbst mir zu scharf sind und das will was heissen.

Mit Ingwer, Kreuzkuemmel und Koriander kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos wuerzen, denn diese Gewuerze sind gut fuer die Verdauung.

Ich gebe Bouba mittlerweile von so gut wie allem, was wir auch essen, ab und zu ist es dann auch mal Thai (mit Fisch- oder Sojasosse). So lange es nicht so oft vorkommt, denke ich, dass es geht. Wenn ich mit Fischsosse wuerze, kommt kein Salz rein, ich denke, dann muesste es doch OK sein.
Thai-Kinder kriegen das bestimmt auch :jaja:
Kiana ist aber ein Stueckchen juenger als Bouba. In ihrem Alter waere ich noch ein wenig vorsichtiger :jaja:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Vanessa,

danke für Deine Antwort.
Sie bekommt die Sachen auch nur gelegentlich, wir kochen nicht täglich so :) .
Ich werde sie weiter vorsichtig antesten lassen und mit der Sojasauce halt ich mich noch ein bisserl zurück.

VlG
Sonja
 
Oben