Chili, Curry & Co

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sonya, 5. November 2003.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt mit den scharfen, exotischen Gewürzen.

    Kiana ist ganz verrückt auf scharfe (richtig scharf!) und exotische Sachen :eek:
    Vor allem liebt sie asiatische & mexikanische Gerichte.

    Kann ich denn schon bedenkenlos mit Ingwer, Chili, Kreuzkümmel, Koriander, Curry und Co. würzen?
    Kann ich auch mit Soja- oder Fischsauce würzen?
    Ich find sie ziemlich salzig und eiweißreich dürfte sie doch auch sein :???:

    VlG
    Sonja
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Boubakar isst auch sehr gerne scharf Gewuerztes und isst sogar Gerichte, die selbst mir zu scharf sind und das will was heissen.

    Mit Ingwer, Kreuzkuemmel und Koriander kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos wuerzen, denn diese Gewuerze sind gut fuer die Verdauung.

    Ich gebe Bouba mittlerweile von so gut wie allem, was wir auch essen, ab und zu ist es dann auch mal Thai (mit Fisch- oder Sojasosse). So lange es nicht so oft vorkommt, denke ich, dass es geht. Wenn ich mit Fischsosse wuerze, kommt kein Salz rein, ich denke, dann muesste es doch OK sein.
    Thai-Kinder kriegen das bestimmt auch :jaja:
    Kiana ist aber ein Stueckchen juenger als Bouba. In ihrem Alter waere ich noch ein wenig vorsichtiger :jaja:
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo Vanessa,

    danke für Deine Antwort.
    Sie bekommt die Sachen auch nur gelegentlich, wir kochen nicht täglich so :) .
    Ich werde sie weiter vorsichtig antesten lassen und mit der Sojasauce halt ich mich noch ein bisserl zurück.

    VlG
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...