Chiara´s Weg auf die Welt

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich habe jetzt mal etwas Zeit und werde diese auch gleich mal nutzen. Alisha ist mit Tobias unterwegs und Chiara schläft.

Ich habe ja schon Wochen vor dem errechneten Termin mit unserer Maus gerechnet, da ich ja immer wieder leichte Wehen hatte. Aber mein FA meinte immer es dauert bestimmt 2 Wochen länger, da die Maus noch so klein ist und so leicht.
Sechs Tage hatte sie sich am Ende Zeit gelassen. Am 20.04. war ich morgends noch im KH zur Akupunktur. Da hate mich meine Hebamme noch mal untersucht. Muttermund Zwei-Finger durchgängig. Wir haben dann gesagt, wenn sich nichts tut, machen wir für den Freitag, 23.04. einen Termin: halb neun mit Mann und Koffer!!

Wieder zu hause habe ich dann um ca. halb zwölf mittags Wehen bekommen. Tobias ist vom arbeiten heimgekommen, hatte mich gefragt wie es sei ob er noch zu seinem Bruder auf die Baustelle kann. Klar, kein Thema, die Wehen waren ja nicht so stark und kamen ja erst alle 10 min.
So um 14 Uhr hat sich der Abstand auf 5 min verkürzt und der Schmerz wurde etwas intensiver. Ich hatte ja ganz vergessen wie weh das tun kann. Aber so heftig wie bei Alisha war es noch nicht. Auch waren die Wehen eher kurz.
Um 17 Uhr war mein Mann wieder da. Ich hab ihm gesagt wir können dann mal langsam los, da der Abstand 3-4 min. nur noch war.
Alisha zur Oma und um 17:30 waren wir im KH.
Die Ärztin hatte mich dann untersucht. Muttermund 4 cm. Keine 2 min. nach der Untersuchung ist die Blase gesprungen. Sie hatt dann die Hebamme angerufen. Um 18 Uhr habe ich einen Wehentropf bekommen, da die Wehen immer noch zu kurz waren und nicht stark genug.
Um ca. 19:15 Uhr war der Muttermund 8 cm, sie zu mir nach der nächsten Wehe auf den Rücken drehen, das Kind kommt. Ich war total perplex: Wie schon???? 8O Ging aber schnell!!!
Nach etwa 5-6 mal pressen war unsere Kleine da. :bravo: :bravo:
Diesmal hab ich richtig gemerkt wie sie sich auf die Welt geschafft hat. Bei Alisha ging es mit dem Pressen schneller, sie war nach 3 mal da und ich hab das kaum mitbekommen.

Es ging dann doch total schnell. Alles ohne Schmerzmittel und ohne Dammschnitt oder Riß.

So, das war die Geburt von Chiara. Kurz und fast schmerzlos :D


Liebe Grüße
Meike
 

Brini

ohne Ende verliebt
:bravo: Da freu ich mich für dich, so ein schönes Geburtserlebniss!!!!

Herzlichen glückwunsch noch :D

Grüssle Sabrina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo Meike,

nochmals alles Gute zur Geburt Deiner Tochter! Wie schön, dass alles so gutgegangen ist. :jaja:

Grüsse, Zaza
 
M

makay

Schöööööön, das klingt richtig gut.....!!!!
prima, dass alles so perfekt geklappt hat.

LG Makay
 
Oben