Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

Elchen

Aufraffbremse
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

Hier in NRW ist es genauso! Yannick steht seit den 1. Schuljahr!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

bei uns auch. Für die GS ist es o.k. WENN die Busse fahren (meistens) dann ist auch Platz. Absolut ätzend ist es für die weiterführenden Schulen - der Bus kommt schon proppevoll aus dem Nachbarort, für 3 km Luftlinie fahren die Kinder dann über 20 minuten und haben oft nicht mal die Möglichkeit sich hinzusetzen.. Sitzplätze sind eh nicht drin :( ...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

Ich glaube das ist überall in Deutschland so :)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

Unsere Busse halten zum Teil nicht mal mehr an wegen Überfüllung. Gianluca musste dann gefahren werden, kann's ja eigentlich auch nicht sein :nein:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

Boah, was für Zustände! :umfall:
Bis mal was passiert...da ist der Aufschrei dann groß! :ochne:

Und dass die Kinder stehen gelassen werde, geht ja mal gar nicht! Was ist, wenn die Eltern schon auf der Arbeit sind? Wie kommen sie dann in die Schule???
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Chaotische Zustände in bay. Schulbussen

ich sags schon immer... für die Schweinetransporte gibts Vorschriften wieviel Tiere man wie transportieren darf... für unsere Kinder anscheinend nicht. aber das Problem ist bekannt und es war schon in meiner Jugend nicht anders...:bruddel: :ochne: interessiert nur niemand...


ein Grund warum ich den Großen morgens zum Gym fahre und nach Möglichkeit auch abhole. Warum ich fast alle Bücher doppelt gekauft habe.... einen Satz der in der Schule bleibt und einen Satz für zu Hause :( ...wenn man nämlich grad mal 31 Kilo wiegt und 10 kilo auf dem Rücken hat und dann im Bus stehend ohne Halt um die Ecken geschleudert wird dann ist man völlig erledigt wenn man in Schule ankommt :( ...
 
Oben