Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

hab geduld, die feinen tischmanieren fallen auch nicht vom himmel :-D :nix:

was das matschfreie essen mit besteck betrifft, da gesteh ihm ruhig ne übungsfase zu :D

dich abzugrenzen scheint ja generell ein thema zu sein bei dir zur zeit. da sag deinem kleinen danke, dass er dir das so spiegelt :herz: sich gut abgrenzen lernen ist echt gold wert, bei kindern, eh klar, aber noch mehr beim rest der welt!

:winke:
jackie
 
L

Luca2006

AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

Hallo Lisa,

jaaaa.. du hast sehr recht - ich weiss ! :rolleyes:

Ich setze ihm immer Grenzen und dann wenn er es übertreibt und immer immmer weitermacht, gebe ich nach - nur weil ich mit den Nerven am Ende bin. :ochne::umfall:

Dazu kommt, mein Papa starb im Februar, daran knabbere ich immernoch sehr. Und wenn dann Luca noch rumzickt dann gebe ich klein bei. Was ich natürlich (!!!) nicht machen sollte, aber ich hab dann einfach keine Kraft aus "Machtkämpfe".:bruddel:

Bewundere Euch wenn Ihr das so durchziehen könnt.. ziehe meinen Hut :bravo:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

Hey, ich kann gut verstehen, dass man nicht immer konsequent sein kann. Das schafft niemand :nix: !!

Wichtig ist nur, dass Luca weiß, wie Mama generell reagiert. Er testet dich (das machen alle Kinder!), um einschätzen zu können, wie weit er gehen kann und daraus ergibt sich dann für ihn eine Struktur, die ihm Halt gibt. Das ist wichtig für Kinder und ganz normal.

Daraus gestaltet sich euer Alltag dann (fast) von ganz alleine :).


Und zwischendurch gibts immer mal wieder Chaos, das kommt auch von ganz alleine :umfall: :hahaha:...
 
L

Luca2006

AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

Ja, es wäre ein Wunschdenken wenn es immer reibungslos ginge :bravo:

Ich habe nur einfach momentan so viel um die Ohren, daß ich wahrscheinlich meine Grenzen schlecht setze.

Luca testet aus, das ist nicht zu übersehen !

Finde es sehr gut mich hier austauschen zu können, sonst denk ich immer gleich es liegt alles nur an mir :crazy:

Das mit dem Kleckerfreien Essen wird wohl noch etwas anhalten, das "Problem" nehm ich mir jeden Tag vor. Aber Luca mag einfach nicht :bruddel: Ich bleib mal gelassen und kehre einfach mal wieder unter dem Hochstuhl alles hervor :zeitung:
 
L

Luca2006

AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

... das Thema Essen in der Kita hat sich auch gelöst - dort ißt er wohl viel besser als Zuhause :peinlich:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

... das Thema Essen in der Kita hat sich auch gelöst - dort ißt er wohl viel besser als Zuhause :peinlich:

Nicht peinlich.
bei "fremden" benehmen Kinder sich oft anderes als zuhause.

Bei till ist es ähnlich wie bei deinem kleinen. Wenn er mit dem essen anfängt zu spielen gibt es bei mir 2 ermahnung und dann ist das essen weg. er muss auch nicht unbedingt im Stuhl sitzen bleiben.

Wenn es nicht klappt mit dem selber essen, fag ich Till ob ich ihm helfen soll. Meistens kommt dann "nein, till leine essen" :herz: dann kommt von mir noch ne ermahnung, dass er bitte dann nicht matschen soll und gut ist.

Bei Till klappt es mit dem sitzen im Hochstuhl hervorragen seitdem ich vorne den Tisch abgemacht habe und er jetzt "wie ein goßer Junge" diekt am Tisch sitzt und isst.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

Nicht peinlich.
bei "fremden" benehmen Kinder sich oft anderes als zuhause.


Genau so ist es :umfall:. Das ist ganz normal und muss dir gar nicht peinlich sein. Leichter gesagt, wie getan, ich weiß :).

Zum Thema Essen: Mein Herr Sohn will im Moment mal gar nicht selber essen und mag am liebsten gefüttert werden :umfall:- öfter mal was Neues :hahaha:!
 
L

Luca2006

AW: Chaos beim Essen im Hochstuhl ! HILFE

Also die Idee mit dem Tischchen vom Hochstuhl entfernen find ich gut ! Das muss ich doch gleich mal heute testen !!!! :piebts:

Ja, selbst essen ist gerade gar nicht toll -füttern lassen ist doch vieeel besser :baby:
Wie alt ist denn dein kleiner Mann ?

:winke:
 
Oben