Champignons wieder aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Laila`sMama, 13. Mai 2004.


  1. Hallo!

    Es geht um frische Champignons. Darf ich die nochmal wieder aufwärmen? Mein Mann sagt, es entstehe beim "wieder aufwärmen" von Pilzen eine Art Gift im Essen. Stimmt das? Ich habe nämlich heute ein neues Rezept ausprobiert und es stand drauf das es nur für 4 Portionen ist. Reichen würde es allerdings für mind. 10 PORTIONEN :o :o :o
    Jetzt habe ich hier eine große Gusspfanne voll mit Champignons, Putengeschnetzeltem und Tomaten.....das muß ich doch jetzt nicht alles wegschmeißen, oder doch???

    Sagt bitte bitte "nein".. :( , das wäre echt ärgerlich..

    Liebe Grüße :winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
  3. hallooooooooo,

    bei uns in österreicht heißt es auch, pilzgerichte sollst du nicht mehr aufwärmen, sondern gleich beim ersten mal alles essen oder eben dann weggeben, genauso ist das auch hier bei uns mit dem kartoffelsalat, den sollst du auch nur frisch essen, und auch nicht mehr am nächstne tag.

    ich halt mich seit meiner kindheit dran, könnte also gar nicht 2x pilze oder kartoffelsalat essen, denn diese binsenweisheit wurde mir von klein auf "eingedrillt".

    liebe grüße

    ninasunmum
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne es auch so, das man Pilze nicht mehr erwärmen soll.

    Zumindest nicht bei Kleinkindern oder kranken Leuten...


    LG
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich würde bis ca. 1 bis 1,5 Jahren auf Pilze verzichten da sie sehr schwer verdaulich sind.

    :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...