Champignons wieder aufwärmen?

L

Laila`sMama


Hallo!

Es geht um frische Champignons. Darf ich die nochmal wieder aufwärmen? Mein Mann sagt, es entstehe beim "wieder aufwärmen" von Pilzen eine Art Gift im Essen. Stimmt das? Ich habe nämlich heute ein neues Rezept ausprobiert und es stand drauf das es nur für 4 Portionen ist. Reichen würde es allerdings für mind. 10 PORTIONEN :o :o :o
Jetzt habe ich hier eine große Gusspfanne voll mit Champignons, Putengeschnetzeltem und Tomaten.....das muß ich doch jetzt nicht alles wegschmeißen, oder doch???

Sagt bitte bitte "nein".. :( , das wäre echt ärgerlich..

Liebe Grüße :winke:
 
N

ninasun

hallooooooooo,

bei uns in österreicht heißt es auch, pilzgerichte sollst du nicht mehr aufwärmen, sondern gleich beim ersten mal alles essen oder eben dann weggeben, genauso ist das auch hier bei uns mit dem kartoffelsalat, den sollst du auch nur frisch essen, und auch nicht mehr am nächstne tag.

ich halt mich seit meiner kindheit dran, könnte also gar nicht 2x pilze oder kartoffelsalat essen, denn diese binsenweisheit wurde mir von klein auf "eingedrillt".

liebe grüße

ninasunmum
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich kenne es auch so, das man Pilze nicht mehr erwärmen soll.

Zumindest nicht bei Kleinkindern oder kranken Leuten...


LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich würde bis ca. 1 bis 1,5 Jahren auf Pilze verzichten da sie sehr schwer verdaulich sind.

:koch:
 
Oben