Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Conny

Mrs. Snape
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Bei mir sind u.a. Frühblüher ! Durch den milden Winter sind viele Pflanzen und Bäume bereits sehr früh ausgeschlagen.

Wie Katja schon schrieb, ist es dieses besonders schlimm.

ICH hatte in den letzten Jahren hier und da mal was. So extrem wie dieses Jahr war es noch nie.

Generell würde ich DIR empfehlen, mal einen Arzt aufzusuchen um das richtige Mittel für Dich zu finden. Einfach so rumdoktern finde ich nicht so prickelig !

:winke:

Helga, generell ist es schon richtig was du sagst, dass sie zum Arzt gehen soll.
Letztendlich braucht sie ja JETZT ein Mittel und nicht erst nach dem Arzttermin. Meistens bekommt man bei Allergologen (besonders jetzt in der "Hauptsaison") ziemlich schlecht einen Termin und da finde ich es nicht schlimm, wenn sie ihre jetzigen Beschwerden mit einem Antihistaminikum lindert.
Egal ob Fenistil, Tavegil, Cetirizin oder Loratadin, die Wirkung ist im Endeffekt gleich. Nur das die einen halt müde machen, die anderen nicht so.

Und o.g. Medikamente bekommt sie auch vom Arzt nur empfohlen, denn verschreibungspflichtig sind diese nicht und sie muß sie sich soundso selber kaufen.
Ausser er verschreibt ihr gleich beispielsweise Xusal (kommt selten vor, da dies vom Budget weggeht :nix: )....


Also Rebecca, wenn du dir die Loratadin, Lorano oder was auch immer (das ist dasselbe) kaufst, hast du zumindest Ruhe bis zum Arzttermin.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Also Rebecca, wenn du dir die Loratadin, Lorano oder was auch immer (das ist dasselbe) kaufst, hast du zumindest Ruhe bis zum Arzttermin.
Danke Conny :bussi:

Ich werde mir dann heute nach Feierabend eine kleine Packung von dem Loratadin holen (für das WE) und am Montag dann bei meinem Hausarzt anrufen und fragen, ob der überhaupt Allergietests macht (wenn ja, direkt Termin machen).

Heute geht es wieder etwas. Die Nase ist etwas zu, aber ich muss nicht ständig niesen. Das ist echt Kräfte raubend, wenn man das zig mal hintereinander macht :roll:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Kann ich mir gut vorstellen, ist echt lästig!

Bitte übrigens *gg*
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

:winke: Rebecca!

Ich bin heuschnupfentechnisch auch ganz schön gebeutelt :( und nehme schon seit Jahren dann immer Cetirizin. Letztes Jahr hab ichs mal mit Lorano versucht (ist halt der andere Wirkstoff, Loratadin), das hat mir aber nicht geholfen. Die Beschwerden waren immer noch da, zwar abgemildert aber da und müde bin ich trotzdem geworden. Deshalb bleib ich bei Cetirizin, damit fahr ich einfach besser ;-). Wegen dem Müdewerden: mich macht es müde, deshalb nehm ichs halt auch abends. Ne Freundin von mir nimmts morgens, die wird davon nämlich nicht müde. Reagiert wohl jeder anders drauf, musst Du wohl echt einfach probieren ;-). Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

LG, Kathy
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

ich habe die Tablette leider überhaupt nicht vertragen :-?

Ich habe die abends eingenommen ,und hattebereit Nachts und fast den ganzen Tag Schwindel das ich den ganzen Tag so gut wie im Bett verbracht habe :heul: ich vertrage Zirtek besser..

Du weißt aber schon, dass Cetirizin und Zyrtec den gleichen Wirkstoff haben, oder? ;-)

Guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin

LG, Kathy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Du weißt aber schon, dass Cetirizin und Zyrtec den gleichen Wirkstoff haben, oder? ;-)

Guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin

LG, Kathy

Das muß nix heißen Kathy - es kommt halt dann auch die anderen Stoffe an, die mit drin sind als Hilfsstoffe.

Wir haben viele Patienten, die beispielsweise das Cetirizin von Hexal nicht vertragen, dafür aber das von Ratiopharm. Klingt verrückt, is aber so :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Sooo, habe gerade bei meinem Hausarzt angerufen und gefragt, ob die auch Allergietests durchführen. Machen sie und nachdem ich grad fast 5 Min. in der Warteschleife hing, habe ich für Freitag 10:45 Uhr einen Termin bekommen.

Die Sprechstundenhilfe war etwas merkwürdig ... aber na ja. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.

Wie läuft das denn im Allgemeinen so ab? Ich denke, ich muss mir dafür wohl den Freitag frei nehmen, was?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Rebecca, kommt halt drauf an wie lange du bei deinem Hausarzt im Allgemeinen wartest. Der Pricktest an sich (da können versch. Pollen, Haustiere, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, einige Nahrungsmittel und Gewürze getestet werden) dauert ca. 20 min. Also die Lösungen auftragen und dann 15-20 min warten bis er auswertbar ist.

Ansonsten hast du danach keine weiteren Reaktionen drauf im Normalfall.


Was ich noch gelesen hab, du suchst Schwesternmord? Ich hab das - neu gekauft und vor einer Woche ausgelesen!

:winke:
 
Oben