Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Rebecca, was ich zusätzlich zu den Tabletten nehme ist Nasenspray mit dem Wirkstoff [SIZE=-1]Cromoglicinsäure. Das hilft mir seeehr gut. Zu Beginn habe ich mir das Zeugs von Livocab geholt und gebracht hat es nichts !

:winke:
[/SIZE]
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Ich hab damals nur eine halbe Tablette genommen (tagsüber) und bin davon nicht müd geworden. Aber zur Sicherheit sollte man sie bei dauerhafter Einnahme vielleicht doch wirklich lieber abends nehmen.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

@Helga

Da muss ich dann mal nach fragen. Online habe ich gesehen, dass es von Ratiopharm ein Kombipack gibt (Cromo Ratiopharm Kombipack). Sind dann Nasenspray und Augentropfen zusammen.

Ich denke, ich werde das versuchen, wenn es trotz Cetirizin noch arg schlimm ist.

Weißt du denn wogegen du allergisch bist? Ich weiß es leider nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass ich immer ständig niesen und Nase putzen muss, wenn es so Wetter ist wie im Moment. DASS ich gegen etwas allergisch bin, ist mir klar, aber gegen was genau weiß ich nicht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Ich glaub, im Augenblick kommt so ziemlich jeder Allergiker fett zum Zug - egal gegen was. In der Apotheke hatte ich neulich Glück, das vorletzte Nasenspray zu ergattern, obwohl die normalerweise einen Riesenvorrat von dem Zeug haben.

Durch den warmen Winter blühen zur Zeit auch schon die Pflanzen, die normal mit ihren Pollen erst sehr viel später im Jahr dran sind. Da kriegen wir die geballte Ladung ab.

:winke:
 

eske

Familienmitglied
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Ich dachte, den Saft gibt es hauptsächlich nur für Kinder oder Erwachsenen, die keine Tabletten schlucken können!?

Ich nehme immer Tabletten, da ich sie leichter mit nehmen kann.

lg Marina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Ich glaub, im Augenblick kommt so ziemlich jeder Allergiker fett zum Zug - egal gegen was. In der Apotheke hatte ich neulich Glück, das vorletzte Nasenspray zu ergattern, obwohl die normalerweise einen Riesenvorrat von dem Zeug haben.

Durch den warmen Winter blühen zur Zeit auch schon die Pflanzen, die normal mit ihren Pollen erst sehr viel später im Jahr dran sind. Da kriegen wir die geballte Ladung ab.

:winke:
Dann müsste es doch theoretisch auch früher vorbei sein, oder? *hoff*

In Italien hatte ich das letztes Jahr kaum, als ich 3 Wochen da war. Nur, wenn ich frisch gemähtes Gras gerochen habe (und dabei liebe ich den Geruch so :heul:).
Aber hier war es umso schlimmer.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Ich dachte, den Saft gibt es hauptsächlich nur für Kinder oder Erwachsenen, die keine Tabletten schlucken können!?

Ich nehme immer Tabletten, da ich sie leichter mit nehmen kann.

lg Marina
Mmh ... keine Ahnung. Online steht beides das gleiche in der Packungsbeilage.

Ich dachte eben nur, dass der Sirup vielleicht schneller wirkt oder so. Ich hab jetzt nicht unbedingt Lust 2-3 Stunden zu warten, bis die Tablette anfängt zu wirken (übertrieben gesprochen).
Aber wenn das mit den Tabletten genauso ist ... dann nehme ich auch lieber Tabletten.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Cetirizin - Sirup oder Tablette?

Also ich hab vor 2 Wochen das erstemal eine Cetirizin Tablette von Hexal bei meiner Schwägerin genommen, da ich total gebeutelt war.

Da hab ich sie morgens gegen 10 genommen an einem Samstag. Müde wurde ich nicht, aber die Wirkung war echt Hammer! Nach 30 min hörten meine Augen auf zu jucken, die Nase wurde besser und die Bronchien auch!

Hab mir die dann gleich Montags bei Sanicare.de bestellt (da keine Versandkosten) und nehm sie seit 1,5 Wochen abends vor dem Schlafengehen.

Ich muß sagen..seit ich sie nehme hab ich nicht einmal mehr geniest..keine roten augen mehr ..einfach nichts!!!

Ich bin total begeistert und meiner Schwägi dankbar daß sie mir die empfohlen hat :bravo:
 
Oben