Cerazette

Pucki

Gehört zum Inventar
Wer hat Erfahrung mit dieser Pille?

Ich habe mir im Oktober aufgrund von Unverträglichkeit die Hormonspirale ziehen lassen und nehme seit dem die Cerazette wegen weniger oder keinen Östrogenen. Diese nimmt man ja durchgehend ein und ich habe auch seit dem nicht meine Regel bekommen (hatte ich aber 3 Jahre bei der Spirale auch nicht). Dafür hab ich jetzt andere Sorgen nämlich dauernd schmerzende, geschwollene Brüste und öfter mal Pickel. Ist das normal oder sollte ich vielleicht doch zwischendurch mal eine Pillenpause einlegen?
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Es gehört 'leider' zu den Nebenwirkungen. Jedenfalls die, die ich auch mitdurchgemacht habe. Ich gehöre zu denen die diese Pille absolut nicht vertragen haben, ich hab mir nämlich die gesamte Breitseite Nebenwirkungen mitgenommen.

Reizbarkeit, Depressionen, plötzliche Gewichtszunahme, Aknebildung bis zu heftigen dicken Ekzemen, Stimmungsschwankungen als wär ich hoch Schwanger :) und und und ....

Ich hab sie in eigen Regie wieder abgesetzt und nun innerhalb nach 8 Wochen geht es mir wesentlich besser.

Es gibt aber genügend Frauen die schwören auf diese Pille!!

LG Chrissi
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Ich würd nochmal mit deinem FA sprechen, denn in der Cerazette ist das gleiche Hormon wie in der Hormonspirale ...

:???: sind es denn die gleichen Symptome?

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Hallo,

ich habe die Cerazette seit 2 1/2 Jahren bis gestern genommen und bin heute auf eine "normale Micropille" gewechselt.

Vorteile von Cerazette bei mir: alle paar Wochen bis alle paar Monate eine Regelschmierbltg. von 2-3 Tagen, wobei eine Slip-Einlage vollkommen ausreichte.
Kein Myomwachstum mehr.

Nachteile bei mir: Gewichtszunahme von 10 Kilo über 11/2 Jahre
und neuerdings Pickel ohne Ende
und ich bin oft mißgelaunt, reizbar und gehe schnell in die Luft.
Ich weiß nicht, ob diese Dinge von der Pille kommen, ich vermute das nur und teste das jetzt mal aus.
 
L

Lillian

AW: Cerazette

Nach Ninas Geburt habe ich sie gar nicht vertragen, hab sie dann vor allem wegen der Dauerblutungen wieder abgesetzt.

Nach Nelios Geburt hab ich es dann doch wieder versuchen wollen, weil mir einfach keine Alternative eingefallen ist und ich jetzt absolut nicht schwanger werden möchte.
Bisher vertrage ich sie wohl ganz gut. Meine Stimmungsschwankungen können auch genauso gut noch mit der Geburt zusammenhängen. Oder mit der veränderten Situation jetzt.

Meine Haut ist wie immer und zugenommen habe ich absolut nicht (schade, 3-5kg mehr täten mir vielleicht ganz gut)
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Aaaaaaah, deshalb hab ich zugenommen. Und ich hab mich doch schon so gefreut,daß ich endlich mal ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe (nämlich 6). Ich fand mich ja immer zu dünn. Also muß ich die Pille wohl weiternehmen. Will ja nicht wieder so dünn werden :piebts:

Der größere Busen sieht ja auch nicht schlecht aus :bravo:wenn da nicht die Schmerzen dabei wären :ochne:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

ok, dann setze ich die pille jetzt wieder ab, warte, bis die 6 kilo wieder runter sind und dann melde ich mich bei dir oder???
 
Oben