Cerazette...Schmierblutung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 19. Oktober 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    da ich ja immer solche Mens-Probleme habe, hat der FA mir die Cerazette verschrieben. Die sollte ich auch sofort anfangen zu nehme und nicht auf meine Mens warten. Ich hab pünktlich meine Periode bekommen, nicht so schlimm wie sonst und mir ging es gut. Dann war ein paar Tage Pause und mittlerweile hab ich abends immer leichte Schmierblutungen. Gestern abend sogar fast Mens-artig.
    heute morgen wahnsinnige Kopfschmerzen.

    Eine Bekannte meinte, das man in solchen Fällen oft vom Arzt gesagt bekommt, das man für eine Woche 2 Pillen am Tag nehmen soll. Wohlgemerkt ich brauche sie nicht zur Verhütung ;-)
    Habt ihr Erfahrungswerte für mich?

    LG
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    Hallöle,
    also das mit den 2 Pillen aufeinmal, habe ich noch nie gehört.

    Ich habe Cerazette lange genommen und gut vertragen.
    Am Anfang hatte ich viel mit Schmierblutungen zu tun und nach ca.6 Monaten bekam ich meine Periode überhaupt nicht mehr ;-)
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    Ich hab mit der Cerazette nie meine Regel gehabt, allerdings als ich sie ausversehen einmal vergessen habe, fing die Zwischenblutugen an die nicht mehr "normal" waren. 2 Wochen Blutung eine Woche Pause wieder 2 Wochen Bluten. :ochne:

    Darauf hin hab ich gewechselt wodurch Inja dann enstanden ist :hahaha: (Anderes Thema)

    Das mit 2 Pillen hab ich auch noch nie gehört, nimm sie so wie du sie einnehmen sollst. Ich denk das regelt sich mit der Zeit alleine.

    lg
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    Ich hab mit der Cerazette auch immer leichte Schmierblutungen gehabt, den ganzen Monat lang :ochne:

    Deshalb hab ich nach wneigen Monaten auch wieder gewechselt...
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    Ich habe die Cerazette auch mal genommen da da wohl der gleiche Wirkstoff drin ist, wie in diesen Verhütungsstäbchen.
    Bin ich froh, dass ich das erst getestet habe und nicht sofort das Stäbchen genommen habe.

    Ich hatte fast durchgängig Schmierblutungen, super unreine Haut, fettige Haare...

    Ich habe nach drei Moanten meine FÄ angefleht, mir meine alte Pille wieder zu verschreiben!
     
    #5 Kasparin, 19. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    Na klasse. Also mein FA weiß, das ich die Mirena nicht vertagen habe. Da hatte ich nämlich 5 Monate nur Schmierblutungen. Damals als ich die Mikrogynon bekommen habe, hab ich im 1. Monat Schmierblutungen gehabt und ab dem 2. Monat war immer alles super. Ich hoffe ja , das es jetzt ähnlich ist. Gibts denn keinen, der positives zu berichten hat?:rolleyes:

    LG

    PS. das mit 2 Pillen hab ich jetzt im Internet auch gelesen...
     
  7. AW: Cerazette...Schmierblutung

    Ich hatte mit dieser Pille auch immer Schmierblutungen und mein FA hat mir geraten eine oder zwei Wochen lang zwei Stück aufeinmal zu nehmen.

    Da die Blutungen aber danach sofort wieder einsetzten habe ich sie abgesetzt. Im Moment nehme ich gar nichts, da ich bei einer normalen Pille auch unter Migräne leide :(
     
  8. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Cerazette...Schmierblutung

    :winke:

    ich hatte mit der Cerazette auch immer probleme... ich habe alle 2 wochen für 1 woche meine tage gehabt, was ziemlich nervig war.. nach einem halben jahr hab ich dann gewechselt, weil ich auch sehr starke stimmungsschwankungen hatte.

    lG Carina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. jubrele doppelt einnehmen

    ,
  2. cerazette doppelt einnehmen

    ,
  3. cerazette doppelt nehmen

    ,
  4. schmierblutung abends cerazette,
  5. 2 cerazette am tag nehmen,
  6. cerazette zwei mal am tag nehmen,
  7. jubrele alle zwei Wochen Periode,
  8. schmierblutungen minipille doppelt nehmen,
  9. cerazette zwei tage vergessen. abbruchsblutung
Die Seite wird geladen...