Ceranfeld saubermachen...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

ich bin da einfach zu blöd zu. Ich krieg das Ceranfeld nie so richtig richtig sauber!
Wir haben dieKüche ja von unseren Vorbesitzern übernommen und das sah aus wie neu! Und ich kann schrubben und putzen wie ich will, es sind immer so leichte Reste drauf. Wegschaben kann ich die nicht.

Gibt es Geheimtricks? Hausmittelchen?
Wie haltet ihr Eurer Ceranfeld sauber?

Lieben Gruss
Sonja - Putznull
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ceranfeld saubermachen...

Hier hänge ich mich mal mit dran. Ich hab auch immer wenigstens einen kleinen Schlierfilm drauf. :nein:
ICh hab sogar in meiner Verzweiflung mal ein Profi-Putz-Flächschen gekauft. Aber außer viel Geld bringt das kauf mehr als Cera-Clen. Und dass bringt es bei meinem Herd nicht.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ceranfeld saubermachen...

ich schwör auf diese Kochfeldschaber - kosten ein paar Euros und machen alles sofort wie neu :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ceranfeld saubermachen...

Diesen Schlierfilm bekommst du super weg, wenn du direkt nach dem feuchten Wischen trocken drübergehst. Also quasi links der feuchte, rechts der trockene Lappen.
Gegen den Rest hab ich auch noch nichts gefunden....
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Ceranfeld saubermachen...

Je nach Verschmutzungsgrad wische ich einfach nur mit feuchtem Lappen (mit Spüliwasser) oder wenn der Herd richtig fettbespritzt ist dann sprühe ich mit Cillitbang (da gibt es so einen Fettmultireiniger) nehme den groben Dreck mit einem Haushaltstuch ab und wische dann mit einem feuchten Lappen nach.

Für eingebranntes (z.B. Kartoffelwasser) gibt es so spezielle Schwämmchen fürs Ceranfeld.
 

Missy

Familienmitglied
AW: Ceranfeld saubermachen...

Blauer Schwamm + Zitronenbalsam (+ Trockentuch) von Jemako.

Ich nehm nichts anderes mehr und bin total begeistert weil mein Herd in ein paar Sekunden restlos und streifenfrei sauber wird....
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Ceranfeld saubermachen...

Also ich hatte auch immer meine Probleme damit und selbst mit dem Schaber hab ich mich teilweise abgemüht.
Ich hab nun von einer Freundin den Herd- und Backofenreiniger von ProWin empfohlen bekommen und bin total begeistert. Vorallem weil er für mich die Arbeit erledigt. Ich pinsel das nur kurz ein, decke es ab und nach 15 Minuten lässt sich jede Art Schmutz problemlos abputzen (ohne große Mühe). Echt zu empfehlen - allerdings im normalen Supermarkt nicht erhältlich ...

LG
Sabine
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ceranfeld saubermachen...

Der Schmutzradierer hilft mir ganz gut. Und ansonsten hab ich noch Wiener Kalk, der auch gut hilft.
 
Oben