Centerparks mit einem Baby...

H

helga

Hallo Rena,

Jajajaja, auf jeden Fall mit Baby in den Centerparc! Wir waren letztes Jahr in Erperheide (Belgien) und es war einfach super. Der Bungalow war mit Hochstuhl und Babybett, ein Laufstall war auch da, den haben wir aber nicht aufgebaut. Das Einzige was Du beachten musst, ist, dass für´s Babybett keine Bettwäsche dabei ist (auch kein Laken) und die Matratze ist aus Gummi. Beim nächsten Mal würde ich auf alle Fälle eine Deck mitnehmen, um die matratze etwas zu Polstern, und dann erst das Laken drüber.

Sonst war es toll. Im Schwimmbad gibt es Maxi-Cosis ohne Polster in ausreichender Menge, da kannst Du die Zwerge reinlegen. Es gibt auch Bettchen / Laufställe da, das sind aber zu wenige und die sind halt schnell besetzt. Ausserdem gibt es Schwimmwesten zum Ausleihen.

Wenn ihr (wie wir) etwas aufs Geld schauen müsst, solltet ihr so viel Lebensmittel wie möglich von zu Hause mitbringen / ausserhalb des Parks einkaufen (1 km vor Erperheide ist ein ALDI :-D ) Der Supermarkt dort ist recht teuer und die Restaurants haben Mondpreise.

Der Park an sich ist super sauber und wir hatten einen echt tollen Urlaub dort.
 
R

Rena

Hallo Helga,

vielen vielen Dank für den Tip mit dem Kinderbett.
Wir werden dann mal ein paar Decken & Bettzeug für Sophie mitnehmen. Haben die dort denn eine Babybettdecke oder ist es sinnvoll diese auch von zu Hause einzupacken???

Wir wollten sowieso fast alles von zu Hause mitnehmen. Und vielleicht sehen wir ja auf der Hinfahrt auch einen Aldi.

Weißt Du ob man einen Baby-Schwimmreif mit ins Wasser nehmen darf. Ich habe so einen Reifen wo ich Sophie reinsetzen kann und dann könnte ich sie ja auch prima mal mit ins grosse Becken nehmen. Es gibt aber dort auch noch ein Babybecken...

Danke noch mals für deine Tips...
*Bussy*
 
T

Tati

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Erperheide (Belgien) und gehen dieses Jahr wieder hin! :bravo: (Schon gebucht!)

Wenn ihr hier mal weiter untern schaut, ich habe letztes Jahr einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben.



Lieben Gruß Tati
 
K

Kussmund

Hallo Rene!Die haben dort keine Babydecken.Solltest du also auch selbst mitbringen.Den Sitzring kannst du mitnehmen.Yannik war auch immer mit im großen Becken,vor allem das Wellenbad hat ihm Spaß gemacht.LG Tanja
 
H

helga

Hi Rena,

es gab gar kein Bettzeugs für's Kinderbett. Wir haben zu viert in einem fünf-Bett-Bungalow geschlafen, deshalb war massig Bettzeug übrig. Wir hatten ja nur drei "große" Betten in Gebrauch und halt das Babybett.

Aber für's Babybett gab es wirklich nichts. Ich hatte unseren Schlafsack dabei und habe halt die Matratze in alle übriggebliebenen Laken eingewickelt.

Wenn Du noch viel Platz im Auto hats ist ein Nestchen vielleicht auch nicht schlecht. Das Bett ist so ein Reisebett mit Stoffnetz statt Gitter. Obwohl ich glaube, dass es super geschrubbt war, sah es doch nicht mehr so ganz taufrisch aus. Wenn da mal ein Baby reinspuckt, das bekommst Du ja nie wieder raus...
 
Oben