Center Park Erperheide in Belgien (Erfahrungsbericht)

Luzzie

Familienmitglied
Murmelmama, Kessi und wir waren für drei Tage im Centerpark Bispinger Heide. Also es war so ziemlich alles da was Tati auch beschrieben hatte bis auf diese Spielewelt. Wir hatten im Bungalow die Möglichkeit die Jungs zu wickeln. Es war Superschön und wir sparen für den nächsten gemeinsamen Urlaub. Es ist wirklich eine Menge dort los auch schon für die Knirpse.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Das freut mich für dich Tati das es wieder so toll war. Mich würde mal interessieren was ihr für euch so gesamt Urlaub ausgegeben habt. Ich habe immer gehört die Center Parks sind teuer?
 
T

Tati

Hallo Kathrin,

ja die sind eigentlich schon teuer. Aber einmal im Jahr bekommen wir ein Heftchen, mit ca. 6 Parcs, die dann günstiger sind. Dann hat man aber auch nicht die Auswahl aus allen verschiedenen Cottages. Und das Angebot gilt nicht zu allen Zeiten.

Konkreter:
Erperheide war zu bestimmten Zeiten 80 Euro günstiger. Aber nur die Standart-Cottages. Und wenn man noch im März buchte, sparte man nochmals 20 Euro. Welch ein Glück war eine Woche dabei, in der ich Ferien hatte!
Somit bekamen wir unser Cottage (Wochenmitte - Montag bis Freitag) für 307,56 Euro inklusive Kurtaxe. Egal, ob wir zu zweit, viert oder sechst dort waren.
Unsere Verpflegung haben wir mitgenommen und dort gekocht.
Essen gehen ist dort schon recht teuer!
Mein Mann machte dort einmal bei der Action Companie mit. Er buchte 1 1/2 Stunden klettern. Das kostete 7,50 Euro.
Schwimmbadbesuch (täglich natürlich!) und die Baluba Spielwelt (ebenfalls täglich besucht) sind inklusive.

Minigolfen (kostet extra) oder so ... zu so etwas sind wir gar nicht gekommen.
Morgens ausgeschlafen, dann gefrühstückt und ins Baluba, unterwegs beim Spielpaltz oder im Streichelzoo Halt gemacht, Heim und Mittagessen und Mittagsschlaf Lara, danach wieder los und ins Schwimmbad (2 Stunden sind da ratz fatz weg), gegen Abend wieder Heim, Abendessen und Kinder ins Bett.
Schon war der Tag vorbei!


Zu normalen Preisen wäre ich gaube ich auch zu geizig. Aber bei 100 Euro günstiger, da buche ich dannn doch.

Lieben Gruß Tati
 
C

Carmen-G

Hallo Tati!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Wir werden zu 99 % im März in diesen Park fahren. :bravo: :achwiegu: Ich freu mich ja schon so! Das wird unser erster Urlaub mit Lena. Hoffentlich wird alles so wie wir uns das vorstellen... :???:
Sag mal...die Cottages, sind die eigentlich weit vom Schwimmbad, Streichelhof, Baluba (heißt das so?) etc. entfernt. Liegt das alles zusammen oder wie müssen wir uns das vorstellen? :???:
Vorfreudige Grüße....
 
T

Tati

Hallo,

es gibt welche, die weiter weg und näher dran sind.
Wenn du aber z.B. in einem Reisebüro buchst, kannst du sagen, dass sie bitte "zentrumnah" angeben sollen, dann müsst ihr nicht so weit laufen.
Na ja, weit laufen ... wir dachten auch, dass wir weit weg wären und dann waren es so 5 - 8 Minuten zu Fuß. Und außerdem ist es direkt neben dem Schwimmbad etwas lauter als weiter weg, weil da auch mehr Fußverkehr ist.
Und außerdem tut es gut, so ein kleiner Spaziergang zum Cottage, auf befestigten Straßen mitten im Wald.
Ach, ich würde auch gerne sofort wieder hinfahren.

Mal sehen, wann wir es wieder schaffen.
Dieses Jahr zu Pfingsten wohl nicht.



Gruß Tati
 
C

Carmen-G

Liebe Tati!
Wir haben jetzt unseren Urlaub gebucht! Am 22. März geht es los. Wir freuen uns rieeesig.
Allerdings hab ich mal 2 Fragen. Es steht überall, daß der Park Autofrei ist. Heißt das, daß das Auto auf nem großen Parkplatz vor dem Park steht und wir alles was wir mitbringen bis zum Haus schleppen müssen?? :o
Gibt es ein Gefrierfach für Fleisch etc. in der Küche?
:???:
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Carmen!

Ich bin zwar nicht Tati, war aber auch schon in einem Center Parc.
In den Center Parcs ist immer um eine bestimmte Zeit Einlass (bei uns war es 15.00 Uhr). Da darf man dann mit den Autos reinfahren, das Auto vor dem Bungalow parken und von dort aus die Sachen reintragen.
Dann stellt man es an einem Parkplatz ab in der Nähe vom Bungalow.
Also, wenn Ihr ankommt, könnt Ihr auf jeden Fall kurz vor dem Haus ausladen.
Bei uns im Bungalow hatten wir einen Kühlschrank mit einem Gefrierfach obendrin.

Hoffe, Dir die Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüße
 
Oben