Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

T

Tati

AW: Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

Habt ihr denn nicht mit eurer Anmeldebestätigung das Heftchen vom Park bekommen???

Ich meine das Heft, mit dem man die ganzen Arrangements vorab buchen kann.
da stehen doch genau die ganzen Preise drinnen. So dass man vorher weiß, was was kostet.

Egal in welchem Park ich bisher war: Dieses Heft habe ich immer bekommen.

Und unser Haus hat uns für das Wochenende vom 17. - 19. Januar 169 Euro gekostet. Ich habe bewuust die billigste zeit ausgesucht + den Frühbucherrabatt von 80 Euro nehmen können. Hattest du den junge Familien-Rabatt gemacht? Da kannst du ja auch nochmal sparen.



Tati
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

Ich bin da auch Tatis Meinung und fand unseren Urlaub im November auch nicht wirklich teuer. Bettwäsche, Spülsachen und Handtücher hab ich selbst mitgenommen, der Rest war ja da. Und ich hab trotzdem NIX selbst gekocht, sondern den Frühstücks und Dinnerlieferservice in Anspruch genommen und waren sehr begeistert. Allerdings waren wir nicht in Park Heilbachsee sondern in Erperheide in Belgien. Wir waren von Mo-Fr da und Carina war fast täglich im Kids Klub, Christoph auch 1x (obwohl der noch ein bißerl zu klein war dafür, da hab ich gebastelt und er zugeguckt, war aber auch lustig). Und durch meine Vorbuchung, bekam ich die Aktivitäten durch den KidsPass auch günstiger als wenn ich vor Ort bezahlt hätte dafür.
Und wenn du mal unter www.centerparcs.de reinschaust, kannst du dir die Preise von vornherein angucken und bekommst kein böses Erwachen. Ich hab mich lange zuvor damit auseinandergesetzt und durchgerechnet und wir brauchten keine Cent mehr, als eingeplant. Ausser halt mal ein Snack oder 1x Pfannkuchenhaus gehen, das haben wir uns "eingebildet" :mrgreen: .
Wir zahlten komplett für die 5 Tage mit Essen (also Frühstück und Abendessen in unserem Ferienhaus, von denen angeliefert, mußte man nur noch warm machen) 479,- Euro (mit Reiserücktrittvers. und Kurtaxe) und das find ich für 4 Personen absolut nicht teuer.
Im Centerparcskatalog sind übrigens auch überall die Preise für Bettwäsche und Co und auch für die Aktivitäten abgedruckt!

Liebe Grüße Conny
 
W

wetter

AW: Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

Also e´bei uns war es so ich war am dienstag im Reisebüro und fragte nach ein Kurzurlaub mit ein kleinen kind.Denn eigentlich wollte ich mit ihr alleine fahren .Dort sagte man mir ,das die mit Center Park anbieten könnten und zwar schon am Freitag .Da ich viel davon gehört hatte stimmte ich einfach zu und habe dann auch nicht mehr auf meine Kataloge geachtet da ich gedacht habe ok lässt dich überraschen .Ich sagte aber auch schon das wenn man alles mit nimmt,und dort selber Grillen kann oder ersteinmal schöneres Wetter wäre ,sieht die ganze Sache anders aus.Obwohl ich trotz allem es für 3 Tage noch teuer finde .
 
T

Tati

AW: Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

Dann warst du aber in einem Reisebüro, das dich sehr schlecht beraten hat!
Wenn du dort buchst und nicht einmal die Unterlagen bekommst!

Ich hatte auch im Reisebüro gebucht - muss man das nicht mittlerweile sowieso? - und habe die Reisebstätigung + sämtliches Infomateriel (z.B. auch das Heftchen) + die Rechnung mit dem Überweisungsvordruck von CenterPark direkt zugeschickt bekommen.

Ja hat dir das Reisebüro dann den Familienrabatt eingebucht? Oder vergessen?

da würde ich aber mal im Reisebüro nachaken!!!


Gruß Tati
 
L

Laura05

AW: Center Parca Park Heilbachsee Erfahrungsbericht

Hi,

hab leider gerade keine Zeit werde aber die nächsten Tage mal ausführlich über Port Zelande berichten. Wie waren ja letzte Woche für 7 Tage dort und ich würde niiiieeee wieder hinfahren, wobei es im Sommer bestimmt viiiel schöner ist.

Liebe Grüße, bis die Tage und einen schönen abend Laura
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

wir waren am WE im Centerparc Hochsauerland. Und ich muß auch mal sagen, dass es sauteuer ist, für das was geboten wird. Wir hatten vor uns ein Luxuswochenende zu gönnen und hatten deshalb eine Hotelsuite gebucht (375€). Entgegen der Beschreibung im Internet war aber nix mit offenem Kamin, der war einfach nicht vorhanden. Leider war auch eine getrennte Tür zum Schlafzimmer eingezeichnet, die ebenfalls nicht vorhanden war. Mit Baby/Kleinkind ist das ein großer Nachteil wie ich finde. Dafür war der Balkon ne sehr schöne Terasse mit Liegstühlen, von denen wir nun leider nichts hatten. Insgesamt war es auch nicht gerade sauber. Die Fugen im Bad schmutzig und zum Teil abgebröckelt. Insgesamt ist das ganze Flair dort etwas wie in einer Jugendherberge. Immerhin war das versprochene Sprudelbad sogar ein Whirlpool.

Mein Mann wollte einen Tauchkurs machen und hatte deshalb einen Aktivitätenpaß im voraus gebucht. Dort angekommen teilte man uns mit, dass das aber mit dem Paß nicht geht (steht aber im Katalog so und ich hatte sogar angerufen!). Es hätte also statt 20 € 36€ gekostet. Er hatte dann keine Lust mehr.

Trotz dass ich genau wußte, dass alles exra kostet und es auch teuer ist, bin ich trotzdem am ersten Abend reingefallen. Wir sind zum Abendessen ins MarketBuffet gegangen und zwar von der Seite an der keine preistafel steht. Ich nehm mir so nichtsahnend ein Brötchen ohne zu wissen was es kostet, denn es war mir egal was es kostet (naja fast egal). Es war das teuerste Brötchen meines Lebens (20€). Klar könnt ihr jetzt sagen, man ist die blöd.
Es ist dort völlig unmöglich zu einem halbwegs vernünftigen Preis einfach nur ein normales kaltes Abendbrot zu kriegen. Ok, Lektion gelernt und einkaufen gegangen.

Unser Sohn hat dann nachts entschieden, dass wir lieber wieder nach Hause fahren. Er hat die ganze Nacht erbrochen und morgens dann Durchfall. Am Sonntag (wieder zu Hause) hatten mein Mann und ich dasselbe und gestern lagen wir noch alle 3 im Bett um uns zu erholen. Ob wir uns das im Park oder schon zu Hause eingefangen haben, weiß ich nicht. Zum Glück gehts uns heute schon wieder gut.
Jetzt hoffe ich nur, dass das mit der Teilerstattung klappt wie síe uns dort erklärt haben (wir hatten eine Reiserücktrittsversicherung)

Fazit: CenterParcs ist wie Camping im Haus auf nem 5-Sterne Campingplatz Ich geh sehr gern campen (aber ich wollte an diesem Wochenende nicht campen!). Wenn man also so einen Bungalow personenzahlmäßig ausfüllen kann, dann kann auch der Preis erträglich werden.

Gruß
Jill
 

Conny

Mrs. Snape
Ich finds schade, dass ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Centerparcs gemacht habt. Wir in Erperheide im November, wie schon geschrieben, überhaupt nicht und wir würden auch nochmal hinfahren.

LG Conny
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Conny24 hat gesagt.:
Ich finds schade, dass ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Centerparcs gemacht habt. Wir in Erperheide im November, wie schon geschrieben, überhaupt nicht und wir würden auch nochmal hinfahren.

LG Conny

naja, wir wissen jetzt wie man Centerparcs benutzen muß (Haus-Camping mit Spaßbad) und was man erwarten kann (Jugendherbergs-Atmosphäre). Vielleicht fahr ich da irgendwann wirklich nochmal mit Freunden hin. Denn wenn man die richtige Erwartung hat, ists schon ok.

Gruß
Jill
 
Oben