Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Petri, 10. Juni 2013.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir wollen im August für ein verlängertes Wochenende in einen Center Parc fahren. Die nächstgelegenen sind entweder Hochsauerland oder Nordseeküste (jeweils ca. 2 Stunden Fahrt). War dort schon jemand? Welcher wäre eher zu empfehlen?

    Edit: Oh, hab grad gesehen, dass die Parcs an der holländischen Grenze auch gar nicht so weit weg sind. Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung mit. Wäre für Tips dankbar :winke:
     
    #1 Petri, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  2. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    Gut im Sauerland wohne ich, deshalb kann ich dir dazu wenig sagen, wir waren da noch nicht drin. ;) Wobei eine Freundin mit ihren Zwillingen da war (ist doch glatt die 30km bis dahin gefahren) und ihr hat es gut gefallen.
    Wir waren aber an der Nordsee, ich fand's sehr schön da (allerdings da noch nicht mit Kind). Der Vorteil ist, man kann auch mal das Meer sehen (ich bin ein Nordseefan. :heilisch:).
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    Ich war in beiden schon mit der kleinen Kröte...

    Nordsee war toll, er war da 4 Monate alt und das Wetter war super. Es gibt allerdings keinen richtigen Strand, sondern eher eine Liegewiese, aber uns hat das nicht gestört.

    Sauerland fand ich etwas "öde" irgendwie. Total gebirgig ein auf und ab wenn du zum Haus willst. War für mich Ruhrpottler echt anstrengend.

    Ich würde klar zu Nordsee tendieren :jaja:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    :winke: Het Meerdal an der niederländischen Grenze fand ich sehr schön! Schöner See dabei, autofreie Anlage. Frühmorgens Enten und Rehe direkt vor der Terassentür :hahaha:. Fanden die Kinder sooo toll! :prima:

    Nordsee fand ich den Park jetzt nicht so toll (Market Dome war in Holland viel schöner gestaltet mit Fischen, Papageien u.a.), dafür fand ich die Umgebung am Wattenmeer sehr sehr schön. :prima: Leider hatten wir schlechtes Wetter sonst hätten die Kinder dort noch viel mehr vom Spielplatz am Strand und den Trampolinen und den 4-er-Fahrrädern gehabt. :jaja:

    Allerdings hatten wir in beiden Parks sooo weiche Matratzen, von den Urlauben hatten wir länger was in Form von Rückenschmerzen. :sagnix:

    Sauerland waren wir noch nicht. :)
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    Petra wir fahren nächste Woche nach Center Park Port Zaandvort, das ist ziemlich direkt am Strand.
    Danach kann ich dir gerne berichten! :)
     
  6. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    @Noreia
    dann bemitleide mich wenigstens etwas. Dieses "Auf und ab" habe ich hier ständig, selbst, wenn ich mal nur mal kurz einkaufen will. Total schön, wenn es mal richtig warm ist und Du einen Kinderwagen den Berg hochschieben musst.
    Na ja selbst Schuld, ich hätte ja wie meine Schwestern wegziehen können. :cool:

    Aber es stimt schon, der Park an der Nordsee selber ist nichts besonderes, das Schwimmbad aber trotzdem ganz schön.
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    Ich bin voll und ganz bei dir. Mein Mann kommt aus dem bergischen Land und lacht darüber...

    Wo bist du denn zu Hause?
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Center Parc - Sauerland oder Nordsee?

    Ich war im Hochsauerland und fand es ziemlich schmutzig dort! In der Eifel war es aber toll und in Holland auch!
    Hier bei uns ist es auch sehr bergig. Als Ruhrpottlkind kannte ich vor 12 Jahren nicht mal Winterreifen oder viel Schnee!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...