Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Glace

nächtliche Muse
Huhu,

also ich schwirr schon die ganze Zeit hier drum rum und wollte immer mal Fragen.

Ich hatte bei Celine schon schwierigkeiten ihr das Gemüse schmackhaft zu machen, irgendwann gings dann, obwohl ich oft glaub das sie viel lieber Milch hätte :-?

Ihren Abendbrei wollte sie noch nie.
Also gab ich ihr, Jajaaa schimpft mich Nachmittags OGB als 2. Beikostmahlzeit.
Sie mußte einfach das Löffeln lernen, da uns ja ständig die Spezialsauger kaput gehen, also ich war einfach froh um jede Flaschenmalzeit die es weniger wird.

Zudem ging ich davon aus das sie da wie Kev ist und das es von selbst wird sobald sie das Löffeln richtig drauf hat.
Naja Falsch gedacht.

Biete ich ihr Abendbrei wird geschriehen und gezetert. Sie schluckt es nicht runter, spuckt es aber auch nicht aus. Sie schreit einfach und ich muß tierisch aufpassen das sie sich nicht Verschluckt :-?

Ich hab alles mögliche durch, hab versucht sie zu uns zu setzen wenn wir essen, Kohldampf bekommt sie dann, biete ich ihr dann Brei verweigert sie.
Den Kasperle machen und sie Ablenken und dann mal n Löfelchen versenken :nein: nix, sie ist nicht dumm was sie nicht will will sie nicht.
Ich hab schon überlegt ob es am HA Brei liegt, da der ja leicht bitter schmeckt. Aber die Mich schmeckt ja auch so Bitter.


Zweites Problem ist, sie will nix Trinken, sie Trinkt ihre Mich, aber weger Wasser noch Tee noch Saft, nix geht garnicht, das gibt das selbe Theater wie beim Abendbrei :-(


Sie Trinkt Morgens 240 bis 260 ! ml Aptamil HA1
Mittags Gemüse (Fleisch mag sie auch nicht, auch so ne sache :umfall:)
Nachmittags OGB und
Abends 240 bis 260 ml Aptamil HA 1

Also die Milchmenge find ich schon viel, aber sie würd NOCH mehr Trinken würd ich sie lassen. Ich bin andererseits auch froh drum, da sie ja sonst nix Trinkt.
Zu dem Vegetarischen Mittagessen, wie gesagt sie will einfach nicht.
Das selbe spiel wie mit dem Abendbrei.

Ich weiß nicht was ich mit Madame machen soll. Sie ist ja inzwischen 9 Monate und ich finde schon sie sollte Abends Brei essen und keine Flasche bekommen.
Nur wie mach ich ihr den Schmackhaft ? Und bekomm sie so ganz neben her noch zum Trinken :-? ???


LG Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

:oops: Mit neun Monaten hab ich meine an Broten lutschen lassen...(Also ohne die Krusten!) :oops:

DIE fanden es toll! (Bis auf meinen David! :zwinker: ) und ich konnte sicher sein, daß sie satt wurden!
... Mit dem "krümeligen" Brot kam dann übrigens auch der Durst.... :nix:


:tröst:

:-? Ich weiß, wie ätzend das ist, wenn Kind nicht essen will... :-?

Ich drück dich und schick dir starke Nerven!!!

((((((((((((((((Katja))))))))))))))))))))))
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Einen Rat hab ich leider nicht, weil Lars immer eine "Mülltonne" war, was das Essen angeht. Aber eine Portion Kraft wollt ich Dir schicken.

:bussi:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

hallo,

unsere zwerge(auch9 monate) bekommen morgens und abends auch noch die

flasche!(je 200ml)sie würden den brei abends zwar essen aber sie trinken wenns
hoch kommt 90ml wasser am tag!das ist mir auch zu wenig!ich finde es auch nicht schlimm das sie noch die flasche bekommen!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Corinna, ja Brot und alles was WIR essen stiert sie auch an, aber sie ist Allergiegefährdet und ich wollte ihre Allergieprofilaxe eigendlich bis zum 1. Geb. durchziehen.
Zudem sie Stückiges ebenso total verweigert, Gläschen ab dem 8. Monat is nicht drin.
Ob dann da Brot ginge :???:
Die versuchung währe schon groß aber wie gesagt ich wollte es eigendlich nicht bis zum 1. Geb.

Claudia, Kevin is auch Marke Müllschlucker :umfall:
Obwohl er sich momentan zum anderen wendet und Wählerisch wird :-?

Insa, aber meinst du nciht das sie mehr Trinken würden wenn sie den Brei bekämen ? Dann kommt doch der durst von selbst, oder ?
Ich will halt nur nicht das sie es nachher so sehr gewohnt ist mit der Flasche das sie selbt mit Brot nach verlangt.
Is ja auch nicht das wahre vor allem für die Zähne.
Celine wird so schon Probleme mit dem Zähnen im Oberkieer bekommen da müßen nicht noch die anderen Zähne schlecht werden :-?

Verstehst du was ich mein ?


LG Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Corinna, ja Brot und alles was WIR essen stiert sie auch an, aber sie ist Allergiegefährdet und ich wollte ihre Allergieprofilaxe eigendlich bis zum 1. Geb. durchziehen.

:-? Gut, dann hat sich das mit dem Brot natürlich erledigt! :-?

:cry: Und ich hab leider keine andere Idee! :cry:

Soooorryyyy!!! :cry:

((((((((((((((Katja))))))))))))))))))))

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Kein Problem Corinna :bussi:
Naja wenn garnix Hilf muß ich evtl. doch die Profilaxe eher beenden.
Bis zum 6. Monat ist es ja erwiesen das es was bringt, danach ist es ja eh ungewiss.
Nur war es ja auch immer so Praktisch, da niemand wagte ihr einfach was in den Mund zu schieben :nix:
Sonnst hätt sie wohl mit 6 Monaten schon Rouladen bekommen :umfall:


LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Hallo,

ich persönlich finde es nicht schlimm wenn sie mit 9 Monaten abends noch eine Flasche bekommt, und wenn sobald die Zähne da sind danach geputzt wird und sie nicht dauernuckelt wird es auch nicht schädlicher als ein Brei sein.

LG
su
 
Oben