Celine is gefalen :-(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Glace, 3. November 2009.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu,

    Celine ist heut Mittag im Kiga vom Gerüst gefallen.
    Ich war da, wir haben es aber alle nicht wirklich gesehen wie das ganze passierte.
    Sie hat keine Beule oder so, nur Kopfweh :-?
    Sie wird wohl auf den Kopf und das Bein gefallen sein, sie war an beiden Stellen schmutzig.

    Danach war sie weinerlich und Zuhause dann Müde.
    Ich hab sie heim getragen.
    Zuahuse is sie bischen eingedöst, ich hab sie aber zum beobachten etwas wach gehalten.

    Sie hat dann noch ein paar Happen Müsli gegessen und schlief wieder.
    Als ich sie dann von der Couch in´s Zimmer quartierte hab ich sie nochmal wach gemacht und bin auch zur Toilette mit ihr.
    Danach durft ich sie dann 1 1/2 Stunden wieder zum einschlafen bewegen.
    Ihr tat ihr Kopf immer wieder weh.

    Ich bin leider ja mit beiden alein sonst wäre ich wohl zum Doc gefahren. andersrum müßten wir ja eh in´s KH und hier schläft sie Ruhiger.
    Jetzt schläft sie. Ich werd mal öffter nach ihr sehen.
    Ich hab ihr auch nachher Nurofen gegeben da sie so Kopfweh hatte.
    Im nachhinein dachte ich aber auch ob das so richtig war ?
    Ich bin irgendwie von ausgegangen das man ne Gehirnerschütterung ja am erbrehen merkt.
    Aber is das so ??



    LG Katja
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Celine is gefalen :-(

    schau mal, ob die pupillen gleichmäßig auf licht reagieren!

    dass sie so schläfrig ist würde mir persönlich sorgen machen.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Celine is gefalen :-(

    Das is ja auch das was mir sorgenmacht.
    Nur jetzt schläft sie ja ruig, macht es da sinn sie irgendwie wach zu "rütteln" ?
    Dann merkt sie ihr Kopfweh wieder und Weint, was wieder noch mehr Kopfweh macht...

    Ich schau mal nach ner Taschenlampe dann schu ich mal in die Augen, stimmt.
    Ich hoff sie wird nicht hell wach davon :rolleyes:

    Ich frage mich was machen die im KH wenn ein Kind wirklich eine Gehirnerschütterung hat ??
    Die Beobachten das Kind doch dann auch nur, oder ??


    Edit: So hab mal geschaut, beide Pupillen werden kleiner, sie is GsD nicht wach geworden.



    LG Katja
     
    #3 Glace, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Celine is gefalen :-(

    Nein, das mit dem Erbrechen haut nicht 100% hin :( Kann sein, muss aber nicht.

    An den Pupillen sieht man das wirklich ganz gut.

    Was die Schläfrigkeit angeht: mir wurde im KH gesagt, dass das nach argen Stürzen normal ist, auch wenn das Kind ok ist - irgendwie Selbstschutz oder so was.
    Ich erinnere mich auch, dass Lena damals in einen richtig tief-festen, ja fast Komaschlaf, gefallen ist, der mir alle Nerven raubte... da wir sie damals nicht wach bekamen, haben wir sie eingepackt und sind ins KH. Und es war alles ok mit ihr.

    Schau in der Nacht öfter nach ihr und wenn Du Dir nicht sicher bist, fahrt lieber. Anderenfalls schau sie an, wie sie morgen früh drauf ist und da würde ich wohl aber schon nochmal nachschauen lassen, selbst, wenn sie gut drauf ist.

    (Such mal, wir hatten wir neulich auch schon so ein ähnliches Thema)

    Gute Besserung und ein :troest: für Dich
    Uta
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Celine is gefalen :-(

    klingt schon mal gut, dass beide reagieren :jaja:
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Celine is gefalen :-(

    Uta, ja hab ich gerad gesehen den anderen Fred.
    Also wach bekommen hatte ich sie ja.
    Und ich denk auch das sie echt KO is von dem Schreck.
    Aber man weiß ja nie.
    Schauen werd ich die Nacht wohl eh noch 10 mal.
    Und dann guck ich auch glaich nochmal mit nach den Pupillen.
    Die verengen sich dann nicht gleichmäßig oder garnicht ??



    LG Katja
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Celine is gefalen :-(

    wie genau, kann ich Dir gar nicht sagen, ich habs bei mir selber nicht gesehen :hahaha:
    Egalwie, sie müssen gleichmäßig reagieren, also beide gleich (wenn beide Augen angeleuchtet werden)

    Wenn sie aber noch Kopfschmerzen hat morgen, geht ihr zum Abklären, ja!?

    :troest:
    Uta
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Celine is gefalen :-(

    Na klar geh ich dann morgen zum Doc.
    Ich empfands nur halt besser ihr jetzt nachts ihre Ruhe zu lassen.
    Meine Ma hab ich gerad noch Angerufen sie weiß bescheid, sollte irgendwas sein kommt sie her und passt Kevin auf, dann kann ich jederzeit in´s KH wenn was is.

    Im KH hätte es jetzt Stunden gedauert, Anmelden, Untersuchen, Zimmer etc. bis sie da mal Ruhe bekommt, warscheinlich noch mit anderen Kids auf dem Zimmer.
    Ich denke da is es hier besser und im KH behalten sie einen damit ja auf alle Fälle dort.


    In den Kiga dürfte sie morgen nur wenn sie wirklich Quietsch fidel ist.
    Schade morgen sollte ich eigentlich zum Laterne basteln zur Schule :(



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...