Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Enie, 10. Mai 2010.

  1. Liebe Anke (und wer sich sonst auskennt),

    ich hab hier ein ziemlich krankes Kind (den Großen), das 3 x täglich 5 ml InfectoCef nehmen soll. Ist es da wohl wichtig, dass der Abstand immer 8 Stunden beträgt, oder einfach irgendwie morgens-mittags-abends?

    Leider muss ich ihn arg zwingen, das Zeug zu schlucken, mit Festhalten und viel Geschrei :( - das würde ich ihm ungern auch noch im Schlaf antun. Aber wenn es wichtig ist, mache ich es natürlich.

    Danke schon mal und liebe Grüße!
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Eva,
    meine Große musste das vor kurzem auch nehmen - die nimmt es zwar ohne Festhalten und Geschrei ;-), aber ich hatte den Arzt gefragt, wie ich das nachts machen soll, weil mir die Nachtruhe wichtig war.
    Wir haben uns dann auf 6 Uhr - 14 Uhr - 20/20.30 Uhr (je nach Bettgehzeit) geeinigt :jaja:. Optimaler wäre natürlich der 8-Stunden Abstand, aber so hat´s der Arzt auch abgenickt.

    OT: dein Avatar ist so :herz: - eine Sekundensache des richtigen Moments, oder?
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Eva, ich glaube, bei AB ist es wichtig, immer einen gleichen Abstand einzuhalten, damit sozusagen der Pegel gleich hoch bleibt. Zumindest hab ich das mal hier im Forum gelesen und auch schon von diversen Ärzten gehört. Kannst du nicht noch mal beim Arzt ein Rezept für ein AB abfordern, das nur 2-mal eingenommen werden muss (alle 12 h)? Ich finde Kinder nachts wecken blöd und deshalb achte ich immer drauf, dass wir was bekommen, das nur 2-mal täglich verabreicht werden muss. Dann muss man auch die Zwerge nicht so quälen.

    Ich kenne das mit dem Zwingen,Tim war (und ist manchmal auch noch) so ein Kandidat.

    Gute Besserung an den Spatz und dir eine Riesenportion gute Nerven.

    :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Nachtrag: Oder du fragst den Arzt, ob ihr es anders einnehmen dürft.
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Eva, zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber nicht wieder rausgehen, ohne dem Spatz gute, schnelle Besserung zu wünschen!

    (Und das Wehren kenne ich, wir hatten das im vergangenen Jahr auch... Überglücklich war er, als er nach der letzten Einnahme die ganze Verpackung selber wegwerfen durfte :nix:)
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    bei schwereren Infektionen ist der 8h Abstand schon wichtig, damit der Pegel immer gleich ist. Bei leichteren Infektionen kenn ich bei Cefaclor schon auch 2x tägl.

    Ich würd zur Sicherheit nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, vll kannst du ja umstellen.

    Ansonsten gute Besserung dem Spatzenheimer :herz:

    :bussi:
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Armer Spatz :troest:

    Du Eva, schlafend haben meine das Antibiotikum immer noch am ehesten genommen :nix:
    Ich hab es ihnen im Schlaf mit einer Spritze eingeflößt. Tarnen und tricksen :umfall:

    Gute Besserung dem Spatz und ganz liebe Grüße,
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

    Eva, wir haben bis jetzt immer auf zwei mal täglich umstellen können (auf Nachfrage beim Arzt). Das ist und war für alle einfacher zu handhaben und hat bisher immer bei Krankheit ausgereicht.

    Gute Besserung wünscht Tina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. cefaclor 500 erfahrungen

    ,
  2. cefaclor Erfahrungen

    ,
  3. cefaclor antibiotika alle wieviel stunden

    ,
  4. cefaclor basics einnahme stunden,
  5. cefaclor 250 abstand,
  6. cefaclor basics 250 mg ts erfahrungen,
  7. cefaclor in welchem abstand,
  8. cefaclor abstand einnahme,
  9. cefaclor 250mg std abstand,
  10. cefaclor 8 stunden
Die Seite wird geladen...