@ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

:bravo:

Ich habe keine Ahnung, welche Bachblüten das sind :umfall: Aber wenn's hilft :) Ich freue mich mit Dir und drücke ebenso Daumen :prima:

Zaza

Ich weiß es auch nicht mehr, Doris wird sicher mal hier reinsehen und uns aufschreiben welche das sind und die berät dich sicher und vlt findest du was für euch? :cool:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

:winke: Danke für den Bericht, Viola! Ich hoffe auf noch weitere ruhige Nächte! :jaja:
Bachblüten sind echt eine gute Sache!

Also, die Blüten die Lea hat sind folgende:


Aspen: gegen die Angst vor Dunkelheit und wenn das Kind von Albträumen geplagt wird

Chicory: Wenn das Kind stark klammert und versucht, Macht über seine Eltern auszuüben.

Heather: Wenn das Kind abends vor dem Einschlafen ein regelrechtes Drama aufführt.

Holly: Gegen Zornausbrüche. Zur Überwindung der eigenen Agressivität

Impatiens: Gegen die Ungeduld, wenn nicht sofort jemand kommt. (Shlafprobleme) Gegen die Ungeduld mit sich und der Umwelt

Vervain: Wenn das Kind aus Überdrehtheit nicht einschlafen kann! Gegen das Bemühen, alle von sich zu überzeugen

Beech: um ein "Nein" besser akzeptieren zu können
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Danke Süße!! Wobei Holly noch nicht wirklich wirkt :hahaha:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Das heißt eigentlich, daß sie diese Blüte nicht braucht, und ihre Zornausbrüche eventuell einen anderen Ursprung haben.
Zornausbrüche sind aber in dem Alter auch normal. Zumindest Phasenweise.
Ich finde es eigentlich schon der Hammer, daß die Blüten soooo schnell schon wirken. Meistens braucht das ein bißchen, bis sich das einstellt. Bei mir, habe ich Dir schon mal erzählt, waren es ungefähr 14 Tage. Bei Kindern geht das schneller.

Wenn Du bei deinen Tropfen selber nicht sicher bist, oder nur ab und zu meinst es hilft, ist es schon ein gutes Zeichen. Es sind ja keine Zaubertropfen die alles gleich wegpusten und natürlich muß man auch die richtigen Blüten drin haben. Das ist nicht immer so einfach, wenn man den Ursprung der Probleme nicht so gut kennt.
Wie z.B. bei Lea die Zornausbrüche. Es könnte auch sein, daß sie dafür eine andere Blüte bräuchte. Das muss man auch ausprobieren.
Das nächste Mal lasse ich 10 mischen. :jaja:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Du bist die Beste :bussi: Als du Freitag weg bist, war Lea so überdreht, und ist die N8 so oft aufgestanden, da hatte ich schon voll die Panik, dass das wieder ein vergeudeter Versuch war. Heute Abend ist sie auch nur einmal gekommen, mal sehen wie die N8 wird. Ich bete weiter :achtung:

Ich bin so froh, dass du mich beraten hast, ich wär sonst durchgedreht. :rolleyes: Schöööööön mal zu schlafen :cool:

Was Holly betrifft, ich weiß nicht. Lea flippt immer aus, wenn sie nicht "so will wie wir" und wenn man nix andere machen kann als Konsequent sein. ZB heute: Sie sollte mal wieder dringend aufräumen (wie schieben das nun schon länger) und bekam gesagt, dass wir ihr sonst die Sachen wegnehmen, in einen Sack tun und rauf auf den Speicher. Als wir nach langem Flehen dass sie räumen soll, dann die Konsequenz durchzogen, schlug Lea vor Wut ihre Schneekugel an der Tür kaputt :umfall: Was will man da machen? :umfall:

Bei mir denke ich wie gesagt manchmal, dass die Blüten helfen, manchmal bin ich unsicher... ich brauch dazu Zeit um das beurteilen zu können. Aber high oder ruhiggestellt war ich nicht :hahaha:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Also wenn Du high davon würdest, würde ich sie Dir sofort wegnehmen! :hahaha:

Ich denke, daß Lea einen starken und sensiblen Charakter hat und gerne Machtkämpfe führt, was aber vollkommen normal ist.
Bleib weiter konsequent, wenn sie was kaputt macht, gibt's halt kein Neues.....
Das gehört aber zu der normalen Entwicklung dazu und sie möchte die Grenzen austesten, und wie Du weißt sind manche Kinder seeeeeeehr ausdauernd.
Wir hatten ja schon mal darüber geredet, daß Lea vielleicht auch bei Deinen Konsequenzen, deine Unsicherheit spürt, (feine Antennen hat sie ja auf jeden Fall) und auch dein schlechtes Gewissen. Das reizt sie vielleicht noch ein bißchen mehr auszutesten.
Und ich weiß daß Du konsequent bist, aber ich konnte Dir auf dem Gesicht ablesen daß es Dir unheimlich schwerfällt und daß es Dir weh tut.
Unheimlich wichtig ist auch für Dich: Loslassen von dem Alten, und jeden Tag neu erleben. Das heißt daß Du nicht in den Tag reingehst und sagst: Was stellt Lea heute an? Wird sie wohl heute wieder troztig sein? Also schon Vorurteile haben, wenn Du verstehst....
Mach das ein paar Tage, und sag Dir nicht, wenn sie trotzt: ich wusste es ja daß es wieder kommt! Versuche gut gelaunt zu bleiben, und nicht genervt zu reagieren. Das wirkt sich auf's Kind aus. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Es ist nicht einfach, das ist klar. Und die Ruhe wird sich bei dir sicher auch mehr einstellen, wenn Du mal vernünftig schlafen kannst, was ja schon besser geworden ist. Dein Körper muß sich auch umstellen, dein Immunsystem war dauernd geschwächt.... und wenn es Dir dann besser geht, wird auch Lea ruhiger werden.

ich schwör's!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Doris, du bist mein Hafen ... oder so :hahaha: Ach ich bin froh dich zu haben :bussi:

Übrigens, ich hab mir gestern gedacht, dass Lea daran knabbern wird, dass ihre Kugel hin und die Spielsachen aus dem Zimmer sind. Ja nun sag ruhig, ich soll nicht negativ denken, ist leider so ... Jedenfalls war die Nacht furchtbar und Lea kam alle Stunde einmal :(

Aber ich schieb das nun mal nicht auf die Blüten, sondern, weil das ja für Lea unheimlich Stress war, kurz vor dem Schlafen gehen :( ---> Verarbeiten im Schlaf nenn ich das :(

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Ja, das glaube ich auch. Lea ist wirklich sehr sensibel und sie braucht unheimlich viel Verständnis und aber auch Grenzen. Ich weiß von was ich rede, ich habe nicht umsonst am gleichen Tag Geburtstag.

Ich hätte eigentlich noch soviel zu dem Thema hinzuzufügen aber das wäre mir wirklich zuviel zum schreiben, besonders weil es dann schwierig wäre hier auszudrücken wie ich es meine. Dann können wir morgen ja nochmal darüber reden.
Ich glaube wirklich daß es daran liegt, daß Lea Schwierigkeiten hat, Sachen wegzustecken und sie auch ihre Agressionen / ihre Wut raus lassen muß. Nur, Sachen kaputt machen ist nicht richtig, das ist klar. Sie muß lernen mit ihrer Wut umzugehen, und da sie erst 3 ist (oder auch fast 4) wird sie das mit der Zeit lernen.
Wie gsagt, wir reden nochmal darüber. Das denke ich ist kein Blütenthema. :zwinker:
 
Oben