CD-ROM Bilder sind weg

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Andrea3030, 25. März 2005.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    Ich hatte alle Bilder seit April 2003 immer auf eine CD-ROM gebrannt. Jetzt war die CD voll. Da wollte ich heute einige Bilder schauen u. plötzlich zeigt die CD immer an, das es eine Audio-CD wäre u. alle Sessions werden als Tracks angezeigt u. ich kann kein einziges Bild mehr schauen. Ist das irgendwie wieder zu retten? Ich kriege sonst die absolute Krise. Bevor ich jetzt die letzten gebrannt habe, hat noch alles funktioniert. Ich weiß auch nicht ob ich da was falsch angegeben habe oder nicht.
    Ich habe übrigens nur Windows 98. Für Bilder habe ich Photo Impact u. gebrannt ist das mit Nero.

    LG
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    - Schonmal im Brenner geöffnet, evtl. gleich mit Nero?
    - Kratzer auf der Oberfläche?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Klingt so, als hättest Du beim letzten Brennvorgang evtl. ein falsches CD - Format angegeben.
    Hast du denn eine Multi - Session - CD gebrannt und die einfach nur nicht abgeschlossen oder wie?

    Liegts evtl. am Abschluss?

    Haste mal versucht, die Daten wieder auf die Festplatte zu kopieren?

    Ansonsten versuch mal, was Buchstabensalat vorschlug.


    :winke:

    Darky
     
  4. kennst du einen der nen Apple hat?

    Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Er konnte nix mehr auf der CD lesen. In meinem Ibook sah ich aber alle Dateien (als "RAW" Dateien). Habe die kopiert, überall die Endung ".jpg" angesetzt und voilá ich konnte alle Bildchen öffnen!

    Wenn ich helfen kann, gib bitte bescheid!

    Gruss Stefan
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe eine Multi - Session - CD gebrannt u. habe anscheinend beim letzten Brennen wirklich was falsch gemacht, abgeschlossen hatte ich sie, da die CD dann voll war.
    Im Nero habe ich auch nur die Tracks angezeigt bekommen u. keine Bilder.

    Zum Glück kam aber heute der Freund meiner Nichte aus Bayern zu Besuch u. der studiert sowas. Er hat das jetzt mit einem speziellen Programm gerettet bis auf die letzten Bilder die ich gebrannt habe, die sind nicht mehr zu retten. Sind leider alle Anfangsbilder jetzt von Raphael. Aber wenigstens ging ein Teil wieder.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...