@Casi: neue Karrierechancen

S

schalia

AW: @Casi: neue Karrierechancen

Zitat: Hinter dem Froschführer verbirgt sich kein Biologe, der Kröten sicher über die Straße bringt, sondern ein Straßenarbeiter, der eine so genannte Motorhandstampfmaschine bedient. ....:umfall:

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Hatte mir das schon als Berufsziel ausgemahlt...
 

Nemo

nah am See
AW: @Casi: neue Karrierechancen

Ich google gleich mal. Wenn es die noch nicht gibt, dann entwickel ich die. Stell dir vor du findest den berühmten Frosch, der behauptet ein Prinz zu sein und du kannst ihn nicht an die Leine nehmen...und wenns nicht stimmt nimmst du die Leine um ihn zu fesseln und zurück in den Teich zu schmeissen...

Ich werde berichten...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: @Casi: neue Karrierechancen

Claudia,

guck mal hier auf S. 89:

http://www.arbeitsagentur.de/zentra...likation/pdf/SchluesselverzeichnisSozVers.pdf

Da gibt es so witzige Sachen. Es gibt zum Beispiel auch die Berufsbezeichnung landwirtschaftliches Fräulein.... was auch immer sich dahinter verbirgt :)

Ich fand nur die Vorstellung von Casi mit Frosch an der Leine so genial....

Viele Grüße
Sandra

Jo, danke, ich habs mir mal abgespeichert. Ich dachte, es ginge um ein Verzeichnis der Berufe, mit dem wir hier auch arbeiten, aber wir nutzen das so gar nicht. Heisst, wenn sich ein Froschführer hier arbeitslos meldet, wird er wahrscheinlich bloss ein langweiliger Baumaschinenführer - schade eigentlich :mrgreen:
 
Oben