@Casi: neue Karrierechancen

Nemo

nah am See
Ich mußte gerade an dich denken, als ich durch das Berufsschlüsselverzeichnis der Bundesagentur für Arbeit durchblätterte und entdeckte, daß es einen Beruf gibt, der Froschführer heißt. Schon mal an eine Umschulung gedacht ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @Casi: neue Karrierechancen

:kicher:

ist das öffentlicher Dienst?

wenn Casi absagt, schul ich um :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: @Casi: neue Karrierechancen

Sandra, sag mal die Kennziffer, ich will meine Kollegen mal damit belustigen, und find hier nix....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @Casi: neue Karrierechancen

:kicher:

NÖ, ich bleib was ich bin :zahn: und führe nur mein Froschregiment zu Hause :mrgreen:
 

Alvae

Pieps
AW: @Casi: neue Karrierechancen

Zitat: Hinter dem Froschführer verbirgt sich kein Biologe, der Kröten sicher über die Straße bringt, sondern ein Straßenarbeiter, der eine so genannte Motorhandstampfmaschine bedient. Die wird "wegen ihrer hüpfenden Arbeitsweise" gerne Frosch genannt, heißt es im Wörterbuch der Berufs- und Berufstätigkeitsbezeichnungen.:umfall:
 
Oben