Carum carvi Zäpfchen

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo
Mein Kleiner (9Wochen) hat Blähungen. Ich habe die Carum carvi Kinderzäpfchen in der Apotheke erhalten. Nun sehe ich in der Zusammensetzung...sonstige Bestandteile: Honig. Kann ich das ohne Bedenken geben, wegen Botulisumus (hoffentlich richtig geschrieben)??Dies wird doch über die Darmschleimhaut übertragen?
Danke und lieber Gruss
Rosmarie
 
S

Seepferdchen

Hallo.. :)

Ich habe meinen beiden weit über 3 Monate die Zäpfchen gegeben und es ist nie etwas passiert. :)

War sehr froh,dass es sie gab.

Mein KiA hat auch nichts gesagt... :)


Liebe Grüße
Sabina
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


da kann Ich mich nur anschließen .Das ist vollkommen in Ordnung ,gebe Sie ihm mit Absprache des Kinderarztes so wie Er sie braucht.

Meine Tochter hatte auch diese Probleme und die Zäpfchen waren unter anderem immer eine Hilfe.

Da gibt es aber auch noch Tropfen ,ich komm nur jetzt nicht auf den Namen,

hm und das obwohl Wir die auch lange brauchten.

Weiß jemand wie die heißen?

Gruß
:blume:Melanie
 

Wiesel

Grasl
Hallo

vielleicht Sab Simplex? Das sind Tropfen, die bei Blähungen helfen, sie wirken entschäument. Ich habe meinem Sohn, 15 Wochen, die Zäpfchen auch gegeben, die auch erst ganz gut gewirkt haben, aber jetzt sind bei ihm die Blähungen so schlimm, dass die Zäpfchen nichts mehr dagegen ausrichten. Sab Simplex hilft ihm jetzt gut. Hoffentlich gehts Deinem Kleinen bald besser :)

Liebe Grüße

Wiesel
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


ja genau Sab Simplex heißen die Tropfen , bekommt man mit oder auch ohne Rezept in der Apotheke.
Diese Tropfen habe Ich Vivien als Baby lange gegeben.


Gruß
:blume:Melanie
 
Oben