carrera Bahn..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rut, 14. Mai 2007.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    .. das wünscht sich unser "Großer" (bald 4) zum Geburtstag. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das ist ziemlicher Quatsch, aber er wünscht sich das Ding. vor allem soll es einen Looping geben, das ist wohl das wichtigste.
    Meine Fragen: Gibt es so etwas, was einigermaßen für 4 jährige geeignet ist, sehr robust, denn wir haben ja auch noch nen 2 jährigen zu Hause.
    Und das ganze zu einem vertretbaren Preis... (also nicht das Profi-set für 199 EUro *grusel*)

    Die Straxx Bahnen wären ja wohl am geeignetsten, aber gibts die mit Looping?

    Bitte, Jungsmütter , vor! Helft mir!

    Danke und Grüße
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: carrera Bahn..

    Hallo Rut :winke: ,

    Max hat zu Weihnachten solch ein Starter-Set von Carrera bekommen.

    Die erste Zeit war die Bahn natürlich sehr begehrt. Looping war übrigens auch das Top-Thema. Da gerade dieses aber schwer zu händeln ist, hat selbst Max den Wunsch geäußert, das Looping-Teil wieder auszubauen.

    Tja, die meiste Zeit liegen die Sachen sicher verstaut im Regal :nix: . Wenn mal der Wunsch besteht, mit der Bahn zu spielen, wird die meiste Zeit für den Aufbau benötigt, und dann ist das Interesse nach wenigen Runden Fahrerei auch schon verflogen.

    Unser Fazit: wir hätten uns gut und gerne ein paar Jahre Zeit lassen können :wink: .
    Aufgebaut stehen lassen kann man die Bahn auch nicht. Und das nicht unbedingt aus Platzmangel, sondern wegen der Empfindlichkeit der Teile ansich :???: .

    Wir haben übrigens das Set im Angebot bei Penny, oder Lidl bekommen, und mein Mann hat die Motorleistung noch etwas gedrosselt, damit sie für Max "bedienbar" ist.

    Soweit unsere Erfahrung :wink: . Straxx kenne ich leider nicht.

    Viel Erfolg, Andrea

    P.S.: Warum kommst du eigentlich nicht zu Kim? Ich würd' dich gerne mal kennenlernen :wink: .
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: carrera Bahn..

    Gianluca hat ne ziemlich große Carerra Bahn zu Weihnachten bekommen, auch mit Looping usw. Davor hatte er nur eine kleine und die war ihm zu langweilig.

    Jetzt spielt er schon ziemlich oft damit, wobei wir sie die Tage gerade mal wieder abgebaut haben, damit ich mal wieder richtig putzen kann im Zimmer. Das ist nämlich echt blöd, wenn die Bahn aufgebaut ist.

    Ich glaube aber, dass er mit 4 noch zu jung für die Carrera gewesen wär. Man muß schon extrem aufpassen. Bei uns sind auch schon ein,zwei Verbindungsstücke abgebrochen, mit denen man die einzelnen Schienen zusammensteckt.
    Und es kommt doch öfter mal vor, dass die Autos nicht fahren, weil wieder kein Kontakt da ist, weil vielleicht die unteren "Dinger" die da dran sind schmutzig sind oder so. Ich glaube, dass ein 4-jähriger da ziemlich schnell die Lust verliert.

    Straxx kenn ich nicht so genau, aber wenn ihr noch nen zweijährigen habt, dann fände ich das glaube ich besser, dann können jetzt schon beide miteinander spielen.

    Und ne Carrera tuts dann auch noch mit 6 oder 7 für den Großen.

    Ach so, und wegen dem Looping. Ich behaupte mal, dass er sowieso noch nicht damit klar kommen würde. Das ist nämlich gar nicht so einfach *ausErfahrungsprech* :nix:


    Liebe Grüße

    Caro
     
  4. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: carrera Bahn..

    Danke Euch, das hab ich mir schon gedacht...

    ein Junge aus der Kita hat wohl ein Ding mit Looping, aber der ist auch 5einbisschen und nicht erst knapp4.

    Ich geh noch mal in mich mit der Straxx, vll hat ja noch jemand hier ERfahrung.

    Und von wegen rumstehen, wir haben ja schon die Brio Bahn hier ständig in beiden Zimmern stehen, das reicht eigentlich.

    Und zu Kim...

    ich wußte wieder von nix. Ich komm im Moment zu nichts, ab und an schau ich mal hier rein, aber schreiben tu ich auch kaum, , im Betrieb läuft alles drunter und drüber.. was gibts denn?

    Ich finds nett, dass mich mal jemand kennen lernen will, ich lauf hier ja eher unter "ferner liefen", ist ja bei 700 postings in 4 Jahren auch kein Wunder, ab und an scheint es mir, dass ich eh hier ziemlich andere Ansichten hab, da setz ich mich lieber auf meine Finger.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...