Carolinensiel

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Anja31, 31. Juli 2002.

  1. Wir wollen Ende September zum Carolinensiel fahren. Anna-Lena ist dann gerade mal 8 Monate alt. Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tipps für Unternehmungen, Einkaufsmöglichkeiten usw. geben? Kann man dann wohl dort noch baden?
    Viele Grüße

    anja
     
  2. Leo

    Leo

    Hi Anja,

    wir waren in Neuharlingersiel, als Nico 3 Monate alt war. Das ist ja da ganz in der Nähe. Ich hatte mir von dort ein Verzeichnis aller Unterkünfte schicken lassen und mir einfach eine Ferienwohnung ausgesucht. In Carolinensiel empfehlen kann ich Dir daher leider nichts.
    Wenn Du Glück hast, könnt Ihr im September ins Wasser, wenn es warm ist. Allerdings fürchte ich, dass es dann immernoch zu kalt ist für ein 8 Monate altes Baby. Die Nordsee ist ja bekanntlich nicht ganz so muckelig wie das Mittelmeer. Aber bis wieviel Grad Wassertemperatur man einem Baby zumuten kann, weiß ich leider auch nicht!

    Schon mal viel Spaß im Urlaub!

    Viele Grüße
    Leo
     
  3. Hallo Anja,

    meine Eltern waren grade in Carolinensiel und denen hat´s sehr gut gefallen. Einkaufen kein Problem. Wenn ihr vielleicht an Fahrräder denkt- die wären gut angebracht man kann sie dort aber auch leihen.
    Das Problem ist halt die Sache mit Ebbe und Flut. Ist die Ebbe da (und sie ist sehr lange da) kannst du den Strand halt vergessen. In den Schlick kann er auf jeden Fall nicht.
    Es gibt dort aber auch ein Schwimmbad, welches ihr vielleicht besuchen könnt.
    Meine Eltern haben auch Wangerooge und Baltrum besucht. Das wäre der idealere Ort für Urlaub mit Baby.

    Grüßle Kerstin :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...