Carina ist schon wieder krank :-(

Conny

Mrs. Snape
Carina hats mal wieder erwischt. Die letzte Erkältung ist erst vielleicht 6-8 Wochen her, damals bekam sie auch schon Antibiotika.
Seit zwei Tagen plagt sie wieder arger Husten, der teilweise sogar zu Erbrechen führt (das hat sie fast immer). D.h. sie hustet länger(man merkt dass es schleimig ist, er löst sich auch, ist also nicht ganz trocken, aber auch nicht ganz locker) und bekommt dann einen richtigen Würge- und Brechreiz. Manchmal kommt nur der Schleim hoch (klar und ein bißchen schäumig) aber meistens dann auch der komplette Mageninhalt. Sie würgt es so arg, dass sie rund ums Auge schon geplatzte Äderchen hat (in der Haut, nicht im Auge). Sie tut mir dann immer soooooo leid :heul: . Sie hat auch erhöhte Temperatur bzw. leichtes Fieber, gebe ihr dann meist gleich Paracetamol weil es ihr dann richtig dreckig geht und nur noch rumhängt. Leiden will ich sie ja auch nicht lassen. Und Schnupfen hat sie auch so doll, dass die Lippen und der Bereich unter der Nase schon ganz rot ist und weh tut.
Jetzt muss ich sie deshalb SCHON WIEDER vom Kiga daheim lassen.

Habt ihr Tipps??

LG Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa hatte vor einigen Wochen ebenfalls einen sehr starken Husten. Auf anraten des KiA haben wir ihr FLUIMUCIL gegeben. Innerhalb von kannp einer Stunde wurde der Husten schön locker uns sie konnte klasse abhusten. Ein würgereiz hatte Louisa auch, aber so k am der Schleim wenigstens komplett mit raus !

Ich wünsche Deiner Süßen gute Besserung !
 
Oben