...cardiainsuffizienz

D

DieHinis

AW: ...cardiainsuffizienz

5MädelHaus hat gesagt.:
Ok, Google hats mir verraten, es ist dasselbe.

Also Dein Bericht könnte fast von mir sein. Zoé hat auch Reflux. Sie bekommt Medis einen Protonenpumpehemmer, die die Beschwerden zwar lindern, aber nicht ganz zum verschwinden bringen, Magensäure ist ja trotzdem noch vorhanden.

Was ist denn so ein Protenenpumpenhemmer?? Habe ich ja noch nie gerhört...

Wenn sie krank ist, ist der Reflux schlimmer, und krank ist sie fast ständig. Refluxkinder sind auch anfälliger für Krankheiten ein Teufelskreis also.

Genau das Gefühl habe ich auch. und ich finde das gerade wenn sie Husten hat es das noch alles viel schlimmer macht...

Punkto essen ist mit Zoé auch eine Glückssache: ist sie gerade gesund isst sie ganz wunderbar. Ist sie krank, isst sie ganz schlecht. Es gibt auch durchaus Tage wo sie nur Flaschen bekommt, ausser der Milchbrei der geht igendwie immer.

Wie alt sit Zoe denn? Ich mein lena muss doch irgendwann mal richtig essen. Sie wird einfachn icht mehr satt und ich habe langsam echt sorge das es nie so richtig was wird...

l


Ich bin ja schon mal ganz froh das es doch ein paar gibt die erfahrung damit haben. Denn ich musste feststellen das es oft herunter gespielt wird. So nach dem Motto übertriebene Muttersoregen oder so.
 
5

5MädelHaus

AW: ...cardiainsuffizienz

Hallo

Ein Protonenpumpenhemmer reduziert die Magensäure, damit die nicht mehr so scharf ist, wenn sie hoch kommt.

Zoé ist noch ein bisschen älter als Deine Maus, sie ist vom 8. April. Ich probier das "gelassen" zu sehen, weil die meisten Reflux mit 18 Monaten ausgewachsen sind, und sie ja eigentlich essen kann wenn sie Beschwerdefrei ist. Sie hat ja auch genug Vorbilder. Ich bin sicher irgendwann wird das mit dem Reflux nur noch eine schlechte Erinnerung sein.

Ich gönne ihr z.B auch gerne noch eine Nachtmahlzeit, damit macht sie nämlich ihr Mageninhalt wieder etwas milder und schläft dann wieder für ein paar Stunden ruhiger. Ich geb ihr auch immer ein bisschen Reisflocken in ihre Flasche = macht sie etwas dicker und macht satter.

Ich habe mich letztens noch mit ein paar anderen Refluxkinder-Mütter ausgetauscht, und es stimmt es ist ein Problem das häufig nicht ernst genug genommen wird. Nicht jedes Kind leidet gleich, Aurélie hatte auch Reflux, hat sie aber nicht gross gestört, nur dass sie keine besonders gute Schläferin war, verglichen mit Zoé aber dann doch ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
D

DieHinis

AW: ...cardiainsuffizienz

Hi,

ich bin jetzt ganz froh hier jemanden mit gleichen Problem gefunden zu haben...


Es zert so langsam nämlich echt an unseren nerven. Die letzte NAcht war wieder Horror und wir würden echt bald mal gerne wieder ne ruhige Nacht aber auch Tag haben.
Wie ist das bei euch am Tag? Leigen tut Lena gat nicht gern, sie kann sich aber ja zum Glück schon viel bewegen aber am liebsten ist sie auf dem Arm.
Habt ihr auch probleme beim Autofahren? Hat das ein zusammenhang?`

Wie habt ihr das denn eigentlich festgestellt?

Wie ist Zoe denn zur Zeit? Trinkt sie zur Zeit auch nur Milch? Da mache ichmir echt noch soregen, denn ich mein sie braucht doch Vitamine usw und die kann sie doch so langsam nur in fester Nahrung finden. Aber Lena verweigert strigt den Löffel. Da geht gar nichts!!

Sorry, ich hoffe ich quetsche dich hier nicht zu sehr aus oder nerve dich mit meinen Fragen.... :D
 
5

5MädelHaus

AW: ...cardiainsuffizienz

DieHinis hat gesagt.:
Hi,

ich bin jetzt ganz froh hier jemanden mit gleichen Problem gefunden zu haben...


Es zert so langsam nämlich echt an unseren nerven. Die letzte NAcht war wieder Horror und wir würden echt bald mal gerne wieder ne ruhige Nacht aber auch Tag haben.
Wie ist das bei euch am Tag? Leigen tut Lena gat nicht gern, sie kann sich aber ja zum Glück schon viel bewegen aber am liebsten ist sie auf dem Arm.
Habt ihr auch probleme beim Autofahren? Hat das ein zusammenhang?`

Wie habt ihr das denn eigentlich festgestellt?

Wie ist Zoe denn zur Zeit? Trinkt sie zur Zeit auch nur Milch? Da mache ichmir echt noch soregen, denn ich mein sie braucht doch Vitamine usw und die kann sie doch so langsam nur in fester Nahrung finden. Aber Lena verweigert strigt den Löffel. Da geht gar nichts!!

Sorry, ich hoffe ich quetsche dich hier nicht zu sehr aus oder nerve dich mit meinen Fragen.... :D

Kein Problem :)

Zoé hasst liegen. Schon der Wickeltisch bereitet ihr Probleme. Nachts schläft sie oft in der "hündchenstellung", Beine auf der Matratze, Oberkörper auf meinem Bauch. Autofahren ist ganz schlimm. Wir haben von 300 KM zu meinen Eltern 2 Stunden Geschrei gehabt. Kinderwagen ging auch nicht. Meist war/ist sie im Tuch oder im EBC (da ist sie auch aufrecht). Seit sie sitzt, krabbelt und steht und sie die Medis kriegt ist sie zumindest im Wachzustand wie ausgewechselt.

Festgestellt haben wir es weil sie wirklich sehr unruhig war. Spucken tat sie nicht mal so oft, aber sie kaute wieder, ein Zeichen das was hochkommt. Unser KiA sagte das Ausmass des Spuckens sei kein zuverlässiges Zeichen für die schlimme der Beschwerden und wie sie vom Kind empfunden werden.

Punkto Essen probier ich es so hinzunehmen wie es ist. Kein Tag ist wie der andere. Es kann sein dass sie an einem Tag gut isst, und am nächsten alles verweigert. Wenn sie nicht essen mag, probier ich es eine Stunde später, gehts immer noch nicht, dann gibts eben die Flasche mit wenig Reisflocken (die putzt sie leer). Der Milchbrei geht aber immer. Ich finde es bringt nix sich allzu grosse Sorgen darüber zu machen. Klar wäre es mir viel lieber sie würde richtig essen, aber zwingen, Druck oder Hungern lassen kommt nicht in Frage. Es ist ja nicht gezicke, sondern sie hat einen Grund.

Ihr Blut wird regelmässig vom KiA untersucht, und die Eisentropfen kriegt sie auch immer noch.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben