@ Candace Cameron

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo Agnes und alle anderen,:winke:

ich weiss nicht genau, was jetzt passieren wird. Vielleicht ist das nun auch ein großer Fehler von mir.

Ich komm nicht umhin zu sagen, dass Du mir schon gerade ein wenig leid tust.
Durch einige Äusserungen in einigen Postings hast Du Dir ja nun leider nicht gerade das wohlwollen vieler Personen auf Dich gezogen. Ehrlich gesagt war ich auch schockiert über einige Deiner Äusserungen hier.

Ich versuche gerade eine Entschuldigung für Dich zu finden, und ich glaube dass Du einfach noch nicht richtig Erwachsen bist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man selbst noch ein Kind ist, wenn man ein Kind bekommt, und meines Erachtens ist man das mit 14, hat man vielleicht nicht so die Möglichkeiten an Erfahrungen hinzuzulernen.
Und wenn man es genau betrachtet hast Du mit 17 aus dem Fehler den Du mit 14 begangen hast nicht viel gelernt. Denn auch mit 17 ist man doch eigentlich noch zu viel Kind.
Ich glaube zwar, dass Du deine 2 Mädels liebst, und Ihnen alles gibst was sie brauchen. Aber dennoch zeugen Deine Meinungen die Du hier gemacht hast, meines Erachtens, noch immer von einer inneren Unreife.

Und ich möchte Dir ein kleines Beispiel geben:

Sicher gibt es nicht nur schlechte Hauptschulen aber insgesamt ist es von Nachteil auf einer zu sein,

Damit hätte ich noch leben können, denn zeitweise kommt mir auch so der Gedanke, denn welche Eltern sähen Ihr Kind nicht gerne als irgendeinen großen Industrieboss, Staranwalt usw. ;)
Aber ich gehe nach den Bedürfnissen des Kindes und finde es besser einen guten Hauptschulabschluss zu haben als einen schlechten Realabschluss.
Was mich wirklich gestört hat ist nachfolgender Satz:

und nach meiner Erfahrung ist es auch nicht förderlich wenn man direkt neben einer HS zur Schule geht.

Was hat das damit zu tun? Der Untericht findet doch nicht im gleichen Klassenraum statt. Und ich bezweifle vollends das irgendein Betrieb sagt:
"Mmmmh, eigentlich hat er/sie ja gute Noten, aber die Schule lag ja direkt neben einer Hauptschule. Hauptschulen und die da drauf gehen taugen gar nichts, also kann die andere Schule auch nichts wert sein. Dass ist wirklich schlecht, die nehmen wir nicht."
Es ist aber genau das, was mir dieser Satz sagt, wenn ich Ihn lese.

Und bitte nicht falsch verstehen, wir kennen Dich nicht, können Dich nicht sehen und hören, wir können uns nur auf das beziehen was Du hier schreibst und das kann nun mal leicht falsch verstanden werden.

LG
Tanja
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: @ Candace Cameron

Aha, ich war an einer Gesamtschule (haupt und Real) zusammen, aber getrennte Stunden. Ich selber war hauptschülerin, und habe dann später meinen Realschulabschluss nachgeholt. Na da weiß ich ja was ich für einen Stand habe ;)

und, meine Tochter wird an einer Gesamtschule gehen. (Grund, -Haupt, und Real zusammen) wird sie dann keinen job finden? :piebts:
 
C

Candace Cameron

AW: @ Candace Cameron

Das mit der Hauptschule ist so zu verstehen dass "WENN" auf so eine HS Gesindel geht das auch unmittelbare Auswirkungen auf die Schule direkt daneben hat. Vor allem wenn beide Schulen im selben Gebäude sind. Und zwar nicht im Unterricht sondern in den Pausen sowie vor und nach der Schule.
 

Alina

Selfie Queen
AW: @ Candace Cameron

Aha Gesindel gibt es also nur auf der HS??? .... ich war auch auf einer und bin über deine Äußerungen total Sprachlos... mir fällt dazu einfach nix ein!!


lg
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @ Candace Cameron

attachment.php



:bissig:
 

Alina

Selfie Queen
AW: @ Candace Cameron

Genau das wollte ich auch noch anmerken Menschen "Gesindel" zu nennen ist unter aller Sau...
 
Oben