Campingziel gesucht - Bodensee? Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 8. Mai 2006.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallöchen,

    wir drei sind begeisterte Camper und suchen ein (Alternativ) -Ziel für unseren Sommerurlaub!
    Wollten eigentlich ins Südseecamp, in der Nähe von Hannover, suchen aber noch eine südliche Alternative, falls das Wetter nicht so mitspielt.
    Fahrtstrecke sollte allerhöchstens ca. 800 km von Mainz entfernt sein.
    Dachten an den Bodensee, Schweiz, oder Italien/Frankreich?
    Bedingung ist Wasser in unmittelbarer Nähe und annehmbare Sanitäranlagen!

    Da scheiden Italien und Frankreich eigentlich schon aus:hahaha:

    @Silly: Wie ist der Strand am Bodensee? Kennst du nicht nen schönen Campingplatz?

    LG Tina
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Campingziel gesucht - Bodensee? Schweiz?

    wow... sylvia, das sieht ja super aus.

    Da würde ich auch gerne wissen wie es euch gefallen hat.

    Ich muss mir das mal in ruhe anschauen und die preise abchecken aber es sieht ganz toll aus!!
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Campingziel gesucht - Bodensee? Schweiz?

    HI Tina

    Strand gibt es bei uns am Bodensee in diesem Sinne nicht, aber es gibt durchaus mit Sand aufgeschüttete Stellen. Ansonsten ist es kiesig und/oder schlammig.

    In Markdorf ist dieser Campingplatz - ist zwar nicht direkt am Wasser aber dafür mit Pool und Kindersanitäranlage

    dieser hier hatte sehr viel schöne Kritiken in der Tageszeitung, weil er speziell auf Kinder orientiert ist - hat wohl einen Schwimmteich und ist an der Rotach (ein Bodenseezufluss).

    Gohren am See bei Langenargen ist direkt am See, allerdings gab es dort immer sehr viele Dauercamper (ich weiß nicht wie das zwischenzeitlich ist) außerdem ist dort in der Nähe der Platz Iriswiese

    Dann ist hier noch ein mit irgendwelchen Sternen ausgezeichneter - aber auch nicht direkt am See Gitzenweiler Hof


    Außerdem ist etwas im Hinterland noch Gutshof Camping - der soll auch sehr schön gelegen sein, aber ich war noch nicht dort :)

    Direkt am See hast Du bei uns hier um FN oft das Problem, daß der Platz direkt an der Bundesstrasse liegt :-? was für eine Nacht okay sein mag ...

    Ansonsten gibt es natürlich weiter westlich am See noch einen ganzen Haufen Plätze, aber da kenn ich mich weniger aus (Konstanz, Reichenau, Hegne, Allensbach, Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen)

    LG Silly
     
  5. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Campingziel gesucht - Bodensee? Schweiz?

    @Silvia: Freu mich auch auf deinen Urlaubsbericht, aber für uns ist das zu weit. Fast 1000 km möcht ich meinem Schatz (noch) nicht zumuten. Trotzdem danke!

    @Silly: Vielen Dank für die viele Mühe; werd mal durchsehen, ob was für uns dabei is!

    Grüssle:weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...