Campingurlaub (Wohnwagen) in Italien

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Heike, 22. Juli 2003.

  1. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Location der letzten 3 Wochen:

    http://www.m53muc.de/marina.htm

    Wir kennen den Platz schon seit Jahren. Er ist zwar recht teuer, aber die sanitären Anlagen und die Atmosphäre sind gigantisch. Ein bombastischer Strand ist gleich dabei. Ärztliche Versorgung ist auch rund um die Uhr zu erreichen.

    Wir hatten einen schönen, aber auch stressigen Urlaub. Für unseren Super-Wirbelwind war der Platz ein Traum. Ich bin täglich mehrere Kilometer gelaufen um ihn wieder einzufangen :-D . Er hat sich die Nachbarn genau angeschaut, Spielzeuge geklaut und jedesmal wenn er Leute hat essen sehen, ist er hingelaufen und wie ein treuer Hund auf das Essen geschaut :) Er hatte eine richtige Fangemeinde.

    Auf der anderen Seite hat Moritz in Venedig (kann man sehr gut von dort aus mit der Fähre erreichen, ebenso wie Murano und Burano) 6 Stunden brav im Wagen gesessen ohne einen Mucks zu machen (hat ihm wohl gefallen, ständig wie ein König über die Brücken getragen zu werden). Generell war er bei Ausflügen mega-brav. Da hat er ohne zu Murren Stunden im Wagen verbracht.

    In Venedig waren wir (aus Zeitgründen) im Mäc:
    Ich habe für Mops einen Chickenburger bestellt :oops: . Er klappte den Burger auf. Sah ihn skeptisch an, aß den Salat, klappte den Burger zu und gab ihn mir. Wollte ihn beißen lassen. Er hat sich weggedreht und auf die Banane gezeigt, die ich noch in der Tasche hatte. Harald und ich haben und weggeschmissen.

    Was ich auch etwas mühsam fand war das ständige Schauen ob er seinen Hut noch auf dem Kopf hat bzw. daß er nicht zu lange in der Sonne ist (hellhäutiger Typ). Ich habe Kleinkinder mit Sonnenbrand und Sonnenstich gesehen. Das war teilweise so extrem, daß es schon an Körperverletzung grenzte. Moritz hat das Wetter (gut 35 Grad) gut vertragen.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen, daß diese Art des Urlaubs ideal für eine Familie mit etwas älteren Kinder ist. Wir fahren erst in 2 Jahren wieder dorthin, denn dann (lt. Erfahrungsberichten anderer Eltern) wird es auch für die Eltern entspannter. Es gibt auf dem Platz sehr viel Animation für die Kids (Tanzen, Kasperltheater etc.). Das ist aber doch eher was für die größeren Kids.

    Obwohl der Erholungseffekt nicht so groß für uns war, sind wir wieder mal erstaunt wie dieser Urlaub Moritz wieder ein wenig "weiter" gebracht hat. Seitdem wir wieder zu Hause sind, plappert er nicht nur unterbrochen, sondern ich habe das Gefühl, daß er auch verständiger geworden ist.

    P.S.: Es ist aber ein idealer Urlaub für Eltern, deren (Klein)Kinder nicht ganz so neugierig und unternehmslustig sind wie unserer :)

    VLG
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Heike,

    euer Urlaubsbericht liest sich super. Der Campingplatz gefällt mir, ist so schön unter Bäumen gelegen. :jaja:

    :bravo: :)

    Ja ja, was der Bauer nicht kennt.... :-D

    Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Eltern ihren Kindern zumuten. Da hört mein Verständnis auf. :-?

    Das mit dem Erholungsffekt kenne ich. Michael war nach unserem Italien Urlaub kurz davor unser nächsten Urlaub im September zu stornieren, weil es ihm Null an Erhohlung gebracht hat. :???:

    Es ist schön, daß ihr trotz dem "Stress" noch ewas für euch rausholen konntet.

    Wann kommen die Bilder?

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..

    Hi Sabine,

    ich kann Deinen Mann verstehen :jaja: Aber ich denke, daß ist in dem Alter normal. Die Kinder bekommen soviele Eindrücke, so viel Neues zu sehen. Ich fände es seltsam, wenn es anders wäre.

    Wir haben das beste daraus gemacht. Harald und ich haben uns abgewechselt. Der eine hat auf Mops aufgepaßt und der andere ist dann mal für 3 Stunden an den Strand gegangen zum Relaxen (kam mir vor wie ein Single :-D ). Das Schlimme für mich war allerdings, daß Moritz sich weder von Harald hat Füttern noch Windeln hat lassen. Es ging den ganzen Tag nur: Mama, Mama. Ich bin öfters mal "ausgebüchst" und hatte so die Möglichkeit etwas zu entspannen....... Das hat mir gut getan.

    Die Bilder werden noch eine Weile dauern. Harald hat die Kontaktstreifen zu Hause, die werden erst archiviert und dann darf ich Bilder aussuchen. Ich werde sie dann einscannen + veröffentlichen.

    Wo fahrt Ihr denn im September hin???

    Wünsch Dir einen schönen Tag
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, klar verstehe ich Michael in der Hinsicht auch. :jaja: Wenn die Kids anders wäre, wäre es uns auch nicht recht. :D


    Wir fliegen im September 2 Wochen nach Griechenland (Chalkidiki), haben dort auch ein Appartment.

    Und im Oktober fliege ich mit ein paar Freundinnen nach Kreta. Meine Mutterherz blutet jetzt schon...

    Wünsche dir auch einen schönen Tag.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  5. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..

    Na Du läßt es Dir ja gut gehen :-D

    Genieße die Tage ohne Deine Süßen. Du hast es Dir mit Sicherheit verdient.

    Was ich im Urlaub gelernt habe:
    Auch ich bin mal dran!!! Das "schlechte" Gewissen war plötzlich weg.

    Ich gönne mir auch im Herbst noch ein paar Tage ohne Männer.
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, wir Frauen sparen jetzt seit gut 2 Jahre auf diese Tour.
    Im Grunde freue ich mich sehr darauf. Es ist wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern. :-D Die eine Seite gönnt es mir, die andere beschimpft mich als Rabenmutter. Da muss ich durch.
    Müssen meine Männer mal ohne mich auskommen. :jaja:

    Wo geht es bei dir im Herbst in den Männerlosen Urlaub?
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Bei Deinen Herzbuben ein wichtiges Auswahlkriterium :-D Schön Dein Bericht, macht direkt Lust auch mal hinzugondeln.
     
  8. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..

    @Alley

    Treffe mich ein Wochenende mit Evelyn

    @Mischa

    :) :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...