Camcorder - Problem :-(

L

Lillian

Ich hoffe einfach mal, dass irgendwer eine Idee hat, ich bekomme es nicht gebacken :oops:


Also, wir haben einen digitalen Camcorder (Panasonic NV-GS180).
Bisher konnte ich die Videos einfach mit dem dazugehörigen Programm auf den Laptop übertragen. Jetzt war mein Laptop länger zur Reparatur, ich hab das Programm gestern neu installiert und ich komme nicht mehr weiter. :(

Ich glaube nicht, dass es am Programm liegt, aber hab einfach keine Idee :???: Und zwar bekomme ich immer die Meldung, dass keine Kamera angeschlossen ist. Der USB - Abschluss funktioniert aber, ich kann die Kamera über "Arbeitsplatz" auch finden, allerdings wird sie nicht als Kamera angezeigt, sondern nur als "Wechseldatenträger" (kann aber sein, dass das schon immer so war). Wenn ich das Feld anklicke, kommt die Meldung "Bitte legen sie eine CD in Laufwerk XY ein".

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Warum ich nicht auf die Kamera zugreifen kann, obwohl scheinbar alles funktioniert und sie auch wie immer auf PC eingestellt ist :help:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Camcorder - Problem :-(

Hallo,

hast Du von der CD der Kamera den TREIBER fuer die Kamera installiert?

Und ganz wichtig: Erst danach die Kamera angeschlossen?

Wenn die Kamera ueber USB angeschlossen ist, wirst Du diesen Treiber brauchen, damit das Programm diese als Video-Geraet erkennt.

Ach ja: Ein Windows-Neustart nach dem Installieren des Treibers ist auch sinnvoll, ausser es steht in der Anleitung dazu was anderes.

meint
Ingo
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Camcorder - Problem :-(

evt wird nur der film übertragen, wenn man den camcorder via firewire (i.link) mit dem rechner verbindet? - bei vielen camcordern mit mini-dv-band werden per usb-verbindung nur die fotos übertragen, nicht aber die auf band befindlichen filme.
 
L

Lillian

AW: Camcorder - Problem :-(

Hallo,

hast Du von der CD der Kamera den TREIBER fuer die Kamera installiert?

Und ganz wichtig: Erst danach die Kamera angeschlossen?

Wenn die Kamera ueber USB angeschlossen ist, wirst Du diesen Treiber brauchen, damit das Programm diese als Video-Geraet erkennt.

Ach ja: Ein Windows-Neustart nach dem Installieren des Treibers ist auch sinnvoll, ausser es steht in der Anleitung dazu was anderes.

meint
Ingo

Ja, hab ich gemacht. Er sagt mir aber immer, wenn ich den USB-Treiber von der CD installieren will, dass das nicht nötig ist, da schon vorhanden :???: Ich kann aber dann nicht trotzdem installieren.

Also habe ich ja schon irgendwo einen Treiber vorinstalliert. Meinst du, ich sollte den erst deinstallieren, damit der von der CD dann DOCH installiert wird??
 
L

Lillian

AW: Camcorder - Problem :-(

evt wird nur der film übertragen, wenn man den camcorder via firewire (i.link) mit dem rechner verbindet? - bei vielen camcordern mit mini-dv-band werden per usb-verbindung nur die fotos übertragen, nicht aber die auf band befindlichen filme.

Eigentlich denke ich, dass es viel einfacher sein müsste, denn vorher ging es ja auch :???: Mit exakt diesem Laptop und diesem Progarmm :???:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Camcorder - Problem :-(

Wenn er dich nicht "drueberinstallieren" laesst, muesstest Du den wohl deinstallieren und neu installieren.

Manchmal hilft es auch, mal einen anderen USB-Anschluss zu nehmen ... komisch, aber wahr.

weiss
Ingo
 
L

Lillian

AW: Camcorder - Problem :-(

Danke, Ingo :)

Ich werde mich heute Mittag nochmal drangeben, wenn ich nicht hauptsächlich Baby bespaße.
 
Oben