Calcium

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Calcium

Warum möchtest Du ihm Kalzium zusätzlich geben? Wenn er weder Milch noch Milchprodukte zu sich nimmt, würde ich trotzdem maximal eine halbe Tablette pro Tag davon geben.

Liebe Grüße, Anke
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Calcium

hm ich nehme das auch jeden tag, hat mir meine ärztin so empfohlen.
damit man die abwehrkräfte stärkt. Dachte wäre bei einem Kind vielleicht auch vorteilhaft. bin mir aber nicht sicher, von daher hab ich gefragt.
lg
nine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Calcium

Hm, was Calcium mit einem starken Immunsystem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist ein im Körper sehr universelles Element und wird von jeder Zelle gebraucht, aber zur Abwehrstärkung ist es ungebräuchlich. Da ist z.B. Zink viel wirksamer. Calcium wird Frauen ganz allgemein empfohlen, wegen der Osteoporosegefahr, es schadet also nichts. Es aber Deinem Sohn zu geben, wenn er abwechslungsreich ernährt wird und nicht gerade eine Phase hat, nur einzelne Nahrungsmittel zu bevorzugen und alles andere zu verschmähen, ist nicht nötig.

Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

AW: Calcium

ich war jetzt auch auf ankes fachkenntnisse gespannt. ich habe von calzium im zusammenhang mit abwehrstärkung auch noch nie gehört.

ich nehme auch calzium (in der ss wegen versch. allergien, gegen die ich sonst nichts tun konnte und gegen spätere osteoporose, zur stärkung des körpers hinsichtl. ss/stillen und akuter zahnprobleme).
zink nehme ich z.zt. auch zur abwehrstärkung.
 
Oben